Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2018/19 (Oberliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen SV Nienhagen (0:3 - 20:25, 17:25, 18:25) am 01.12.2018

Nachdem die letzten Wochen in Sache Trainerfrage etwas chaotisch zugingen, haben wir nun mit Axel Jürges einen Trainer gefunden, der mit uns zusammen die Saison erfolgreich weiterführen möchte. Hier einen großen Dank für deine Spontanität! Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit dir, willkommen im Team! Ebenfalls danken wir Andreas, der mit uns in die Saison gestartet ist und uns aufgrund von beruflichen Gründen nun leider verlassen musste.

Am vergangen Samstag machten wir uns auf den Weg zum SV Nienhagen. Während der SVN im ersten Spiel des Tages das 5-Satz-Spiel letztendlich für sich entscheiden konnte, analysierten wir ihre Spielweise, um die bisher ungeschlagene Mannschaft ins Wanken zu bringen und das Spiel in die Hand zu nehmen.

Zu Beginn des Spiels konnten wir mit dem SVN zwar mithalten, haben es aber nicht geschafft, ihnen unser Spiel aufzuzwingen und das Spiel anzuführen. Die Mädels des SVN stellten einen stabilen Block und waren in der Abwehr flink. Dazu kam, dass Sarah und ihr durchschlagskräftiger Kartoffelstampf nicht dabei sein konnte.
Ab Mitte des ersten Satzes lag der SVN in Führung und sie entschieden den Satz aufgrund von vielen Aufschlagfehlern und Schlägen ins Netz unsererseits mit 25:20 für sich. So war das nicht geplant! Im zweiten Satz machten uns die Aufschläge der Gegnerinnen zu schaffen, dies konnten wir schließlich überwinden und fanden zu unserer stabilen Annahme zurück. Doch auch diesen Satz mussten wir mit 17:25 abgeben.

Der Kampfgeist war weiterhin da - so leicht wollten wir uns nicht geschlagen geben! Motiviert starteten wir in Satz drei. Zunächst zeigte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Doch gegen Ende des Satzes liefen uns abermals die Mädels des SVN davon (18:25).
So deprimierend diese Niederlage auch ist, wir werden in den kommenden Wochen weiterhin hart arbeiten, trotz Advents- und Weihnachtszeit. Es stehen bis zum Jahreswechsel drei weitere Spiele an, die es gilt, zu gewinnen!

An unserem Heimspieltag am 15.12.2018 sind SG Karlshöfen/Gnarrenburg und TSV Giesen Grizzlys bei uns zu Gast. Mit dem zweiten Spiel des Tages wird bereits unsere Rückrunde eingeläutet. Wir erwarten zwei spannende Spiele, die wir mit voller Motivation und Siegeswillen angehen!

Bis dahin- mit einem lauten Kartoffel-POMMES!

Eure 1. Damen

(Nantje)

zurück

weitere Spielberichte

zurück