Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur

1. Damen - Saison 2018/19 (Oberliga) - Spielberichte

Das war super Mädels - Auswärtssieg und Siegerpommes! – Auswärtsspiel gegen Bremen 1860 (3:0) am 26.01.2019

Hoch motiviert machten wir uns am Samstag auf den Weg zu den Mädels von 1860 Bremen. Gegen den jungen Kader mussten wir uns bereits beim Vorbereitungsturnier in Oldenburg und im Hinspiel in heimischer Halle knapp geschlagen geben. Dieses Mal sollte ein Sieg gegen unseren direkten Konkurrenten her.

Der erste Satz begann für uns verhalten. Eine anfängliche Aufregung machte sich bemerkbar. Diese haben wir zum Glück durch eine erste Auszeit in den Griff bekommen, sodass wir den Rückstand wieder aufholen konnten. Die Konzentration hielten wir oben, erkämpften uns viele Bälle und zogen mit verschiedenen Angriffsvarianten an den Bremerinnen vorbei. Somit konnten wir den ersten Satz souverän für uns entscheiden.

Im Training haben wir uns vergangene Woche auf unsere Aufschläge konzentriert - mit Erfolg. Wir schafften es die ebenfalls aufschlagstarken Bremerinnen unter Druck zu setzen und lieferten uns im zweiten Satz ein Kopf an Kopf Rennen. Ein strategischer Wechsel von Axel bei einem Stand von 23:23 brachte wieder Ruhe in die Mannschaft und führte das 24:23 herbei. Direkt mit dem ersten Satzball machten wir den Sack zu. Die Erleichterung war groß, denn der erste Punkt auf unserem Konto wurde verbucht. Klar war jedoch auch: Wir wollen noch mehr - das 3:0 und die drei Punkte sollten her.

Mit viel Ehrgeiz und einer großartigen Mannschaftsleistung begannen wir den dritten Satz. Besonders die starke Abwehr und Blocksicherung durch Lisa ließ die Bremerinnen nicht wieder ins Spiel finden. Wir zogen unser Spiel bis zum Ende durch und schafften es mit einem 25:11 das Spiel zu gewinnen. Überglücklich feierten wir unseren Sieg. Auf der Rückfahrt gab es die verdienten Siegerpommes, gute Stimmung und strahlende Gesichter.

Jetzt bereiten wir uns hochmotiviert auf die kommende Woche vor. Das Ziel: Ein weiterer Auswärtssieg gegen die Mädels aus Hann. Münden!

Mit einem lauten KARTOFFEL POMMES wünschen wir euch eine schöne Woche.

Eure 1. Damen

(Jana)

zurück

weitere Spielberichte

zurück