Am vergangenen Wochenende machten wir uns auf den Weg zu unserer letzten und kürzesten Auswärtsfahrt nach Nienhagen. Im Gepäck hatten wir aufgrund von Krankheit und anderweitigen Veranstaltungen leider nur 6 Spielerinnen (Josie, Lisa, Louisa, Jana, Anas, Steffi) nebst Birte und Sarah, die für heute unser Trainerteam stellten.
Trotz des dezimierten Kaders wollten wir die bereits seit dem vorletzten Spieltag feststehenden Meister der Oberliga 2 ein wenig ärgern. In den ersten Satz starteten wir eher schlecht, alle mussten sich mit der ungewohnt neuen Situation, Libera-Lisa als Außenangreiferin und Super-Jana über Diagonal, anfreunden. In diesem Satz mussten wir relativ schnell einem hohen Rückstand hinterherjagen, der sich auch nicht mehr aufholen ließ. Dazu kamen viele Aufschlagfehler auf unserer Seite. Trotzdem waren auch hier ab und an schon gute Ansätze zu sehen und der Ball wurde im gegnerischen Feld zu Boden gebracht. Satz 1 blieb also in Nienhagen, lediglich 14 Pünktchen konnten wir in diesem Durchgang für uns verbuchen.
Im zweiten Satz allerdings drehten wir richtig auf! Bis zum Stand von 17:17 hatten wir immer die Nase vorn und dominierten das Spiel. Durch freches, überlegtes und variables Spiel im Angriff, weniger Aufschlagfehler und eine sehr gute Annahme- und Abwehrleistung zeigten wir hier, welches Potential in uns steckt. Leider schwächelte eben diese gute Annahme zum Ende des Satzes und nichts wollte mehr klappen. Leider konnten wir nicht mehr als 17 Punkte in diesem Satz auf unserem Konto verbuchen.
Nach diesem Kampf im zweiten Satz war die Luft im dritten Satz raus. Es schlichen sich viele Unsicherheiten auf unserer Seite ein, das Durchsetzungsvermögen und überlegte Spiel im Angriff fehlten. So ging auch der dritte Satz mit 25:11 und damit auch die drei Punkte an das Team aus Nienhagen.
An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an die Nienhagenerinnen, die auch das zweite Spiel gegen Delmenhorst souverän mit 3:0 gewannen und anschließend auf die Meisterschaft anstoßen durften!
Trotz des auf den ersten Blick deutlichen Punktestandes haben wir streckenweise schönen Volleyball gesehen und das Beste aus unserer Ausgangslage gemacht! Auch für uns stand schon vor dem Spiel der Klassenerhalt durch Platz 5 in der Tabelle fest. Damit haben wir unser Saisonziel erreicht! Super-Mädels, Super-Mädels, hey hey! Wieder zurück zu Hause belohnten auch wir uns für diese Saison mit leckeren Burgern und (natürlich) KARTOFFEL-POMMES!
Für die nächsten Wochen ist nun erstmal angesagt, den Ball flach zu halten und die Saisonpause zu genießen. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen in Sand und Halle!
Eure 1. Damen
(Sarah)