Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2018/19 (Oberliga) - Spielberichte

Statt Siegerpommes leider nur Kartoffelsalat! – Auswärtsspiel gegen ASC 46 Göttingen (1:3) am 04.11.2018

Die letzten zwei Wochen verliefen bei uns etwas chaotisch: Ein kleiner Trainerengpass und eine etwas geringere Trainingsbeteiligung sorgten dafür, dass wir im Training ein paar Abstriche machen mussten. Dennoch waren wir uns sicher, dass wir uns selbst genug pushen können, um motiviert zum Auswärtsspiel nach Göttingen zu fahren.

Nachdem Juul uns als Coach für Sonntag seine Zusage gab (vielen Dank noch einmal dafür!), ging es morgens mit einem Kader von 10 Spielerinnen zum ASC.

Es zeigte sich allerdings schnell, dass die Mädels vom ASC heiß darauf waren, nach ihrem Spiel gegen die VG Delmenhorst-Stenum auch noch im zweiten Spiel gegen uns, drei Punkte zu holen. Leider lief es bei uns nicht so gut wie geplant und wir kamen nicht so richtig ins Spiel. Viele Aufschlagfehler und Probleme in der Annahme sorgten dafür, dass die ASClerinnen den ersten Satz mit 25:19 gewannen. So hatten wir uns das nicht vorgestellt!

Nach der kurzen Satzpause gingen wir erneut aufs Feld, denn unser Kampfgeist war geweckt: So schnell geben wir uns nicht geschlagen! Wir ließen unseren Worten Taten folgen und gewannen den zweiten Satz mit 25:21. Grund dafür waren eine deutlich bessere Abwehrleistung und ein starker Teamgeist, der uns mehr Selbstbewusstsein im Angriff und im Block versprach.

In den nächsten beiden Sätzen verschlugen wir leider nach wie vor zu viele Aufschläge und mussten somit immer ein paar Punkte hinter den Mädels vom ASC Göttingen hinterherlaufen. Auch der Angriff und die Abwehr klappten nicht wie sonst. Obwohl Juul uns in den Auszeiten immer wieder aufbaute und gute Tipps gab, konnten wir nicht zurück ins Spiel finden und unser Ding durchziehen. Somit verloren wir beide Sätze mit 19:25 und 22:25.

Ab jetzt heißt es wieder konzentriert arbeiten und uns mit der Rückkehr unseres Trainers gezielt auf das nächste Heimspiel vorbereiten.

Wir freuen uns auf zwei gute und spannende Spiele, in denen wir wieder unser Bestes abrufen und uns einen Sieg erkämpfen wollen!

Kommt vorbei, damit im Spiel von KARTOFFEL! POMMES! bis KARTOFFEL! STAMPF!

wieder alles dabei ist!

Eure 1. Damen

(Anna)

zurück

weitere Spielberichte

zurück