Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2018/19 (Oberliga) - Spielberichte

keine Gastgeschenke für Delmenhorst – Auswärtsspiel gegen VG Delmenhorst-Stenum (3:0) am 20.10.2018

Nach über einem Monat Spieltagspause machten wir uns am vergangenen Samstag auf zu unserer ersten Auswärtsfahrt nach Delmenhorst. Mit 6:0 Sätzen vom Heimspieltag im Rücken rechneten wir uns gute Chancen aus, waren uns aber doch der Tatsache bewusst, dass jeder Gegner eine völlig neue Aufgabe bedeutet.

Im ersten Spiel des Tages konnten wir unseren Gegner zunächst im Spiel gegen den MTV Salzgitter etwas genauer unter die Lupe nehmen. Anschließend wurde die Hürde vom Trainer gelegt: Gewinnen!

Alles klar, dachten wir uns wohl, und starteten direkt damit ins Spiel, uns einen Wohlfühl-Vorsprung von guten fünf Punkten aufzubauen. So konnten wir die Mädels aus Delmenhorst bis auf einen kleinen Aussetzer zu Beginn des 3. Satzes jederzeit gut auf Abstand halten. Unsere stabile Annahme ließ einen variablen Einsatz unserer Angreiferinnen zu. Trotz der fleißigen Abwehr der Delmenhorster Mädels konnten wir genug Druck erzeugen, um auch nach längeren Ballwechseln des Öfteren die Nase vorn zu haben.

Insgesamt war die Tatsache, dass wir sowohl auf dem Feld als auch neben dem Feld konsequent unseren Job gemacht haben, der Schlüssel zum Erfolg. Top Stimmung – ein Dankeschön geht auch raus an den DJ vor Ort – und Spielerinnen auf dem Feld, die von Anfang bis Ende konzentriert ihre Leistung abgerufen haben. Das wollen wir uns auf jeden Fall beibehalten!

Zur Feier des kurzfristigen ersten Tabellenplatzes mit 9:0 hatten wir uns jeder einen leckeren Burger mit (Kartoffel) POMMES verdient ;-)

Eure 1. Damen

(Jule)

zurück

weitere Spielberichte

zurück