Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2018/19 (Oberliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen VG Delmenhorst-Stenum (1:3) am 22.12.2018

Am 22.12. machten wir uns mal wieder auf den Weg nach Delmenhorst. Da wir eine Zehner-Staffel sind, durften wir gleich zweimal in dieser Saison Richtung Bremen fahren und den Delmenhorstern wurde eine Fahrt an den Maschsee erspart. Mit einem etwas geschmälerten Kader, was den anstehenden Feiertagen geschuldet war, kamen wir dennoch voller Tatendrang und sogar noch 15 Minuten vor der Gastgebermannschaft an der delmenhorster Halle an. Unser Ziel - ganz klar - ein Sieg musste her. In der Hinrunde gelang uns ein deutliches 3:0 gegen die Aufsteiger aus der Verbandsliga. Da unser neuer Trainer Axel bereits in den Weihnachtsferien war, sprangen Juul und Bastian als Coaches ein, wofür wir immer noch sehr dankbar sind.

Im ersten Satz wurden wir zunächst von einer Aufschlagserie der Delmenhorster überrascht und es stand schnell 5:0 für die Gastgeber. Doch Juul fand in der Auszeit die richtige Ansprache, sodass wir uns schnell zusammenrauften und so wieder den Anschluss fanden. Dennoch lief es im ersten Satz nicht so wie gewohnt, sodass wir, obwohl wir immer mit ein paar Punkten führten, den Satz am Ende hart umkämpft an die Delmenhorster abgeben mussten.

Damit gaben wir uns nicht zufrieden und unser Kampfgeist wurde geweckt.

Durch ein paar geschickte Spielerwechsel und lauten Anfeuerungsrufen von der Bank gelang es uns im zweiten Satz zu unserem gewohnten Spiel zu finden. Aber auch hier machten wir es zum Ende des Satzes hin mal wieder sehr spannend - dennoch dieses Mal lag das Glück in unserer Hand und wir holten den Satz. Nun war der Knoten geplatzt. Satz drei gewannen wir souverän und im vierten Satz wussten unsere Gegner keine Antwort mehr auf unsere druckvollen Aufschläge und den starken Block am Netz, sodass wir Satz vier deutlich für uns verbuchen konnten.

Mit einem erkämpften 3:1-Sieg im Gepäck bringen wir wichtige drei Punkte mit nach Hannover. Ein großer Dank nochmal an unsere beiden Coaches Juul und Bastian! Wir verabschieden uns mit einem lauten "Kartoffel - Pommes" in die Winterpause und hoffen auf ganz viel Unterstützung bei unserem nächsten Heimspiel am 12. Januar gegen die derzeit Tabellenzweiten und Tabellenvierten.

(Stefanie)

zurück

weitere Spielberichte

zurück