Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

Jugend - Berichte

Quali Jugend-Bezirksmeisterschaften 2022 - U20 männlich (13.11.2022)

Quali Jugend-Bezirksmeisterschaften 2022 - U20 männlich

Hier regiert die GfL!

So tönte es am Ende eines langen Tages durch die Sporthalle in Letter. Ohne Satzverlust wurde die männliche U20 der GfL Regionsmeister. Im 9er Turnier ging es am Anfang der Gruppenphase gegen die Teams aus Egestorf und Grasdorf II. Egestorf stellte eine sehr unerfahrene Truppe aufs Feld, sodass bei der GfL munter durchgewechselt werden konnte und ein ungefährdeteter 2:0 Sieg am Ende stand. Die Grasdorfer Jungs kannten die U18 Spieler der GfL Mannschaft schon von den U18 Meisterschaften der Vorwoche. Dort gab es im Finale einen klaren Sieg für uns und auch dieses mal sollte der Gruppensieg perfekt gemacht werden. Dies gelang auch mit einem überlegenen 2:0.

Als Gruppenerster stand als nächstes der Überkreuzvergleich mit einem der anderen Gruppenzweiten auf dem Plan. Dieser stellte sich als die erste Mannschaft der SGR heraus. Nach einem starken ersten Satz machte sich allerdings die Müdigkeit bei einigen Spielern breit, die am Vortag noch einen Heimspieg in der Landesliga einspielten. Aufschläge und Angriffe gingen ins aus und die Abwehr stand auch nicht wo sie sollte. Nach einer kurzen Brandrede des Trainers stabilisierte sich unser Spiel allerdings wieder, sodass wir auch den zweiten Satz gewannen und uns damit schon die Qualifikation zu Bezriksmeisterschaften gesichert hatten.

In der Finalrunde trafen wir dann auf die Jungs des TSV KK und, wie sollte es anders sein, die zweite Mannschaft der SGR.

Zum zweiten Mal an diesem Tag schickten wir die Grasdorfer 0:2 vom Feld und gingen ins letzte Spiel des Tages gegen KK.

Wir kennen die Mannschaft des TSV, in der auch ein paar ehemalige GfLer spielen, inzwischen sehr gut und freuen uns jedes mal gegen sie zu spielen. Es entwickelte sich ein spannendes Finalspiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Gerade was Druck in Aufschlag und Angriff an ging, war dieses Spiel das hochklassigste des ganzen Tages.

Die GfLer wollten aber unbedingt den Meistertitel mit nach Hause nehmen und gewannen auch diese Spiel 2:0.

Somit nahmen wir erschöpft aber glücklich den Meisterschaftsball entgegen und freuen uns auf die Bezirksmneisterschaften im nächsten Jahr.

zurück

weitere Berichte

2024

2023

2022 und älter

zurück