Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

4. Herren - Saison 2019/20 (Landesliga) - Spielberichte

Durchwachsener Spieltag für die 4. Herren in der Landesliga – Heimspiel gegen TB Stöcken (3:0) und PSV Hannover (2:3) am 21.12.2019

Zunächst das weitaus berechenbarere Spiel gegen Stöcken, welches wir sehr souverän mit 3:0 für uns entscheiden konnten. Wir haben uns auf unser eigenes Spiel konzentriert und konnten somit Satz für Satz für uns entscheiden (25:10, 25:16, 25:19)

Das spannendere Spiel gegen unsere Hannoveraner Kollegen von dem Polizei-Sport-Verein lief leider nicht ganz souverän ab. Nach einem schwierigen holprigen Start mussten wir den ersten Satz mit 23:25 an den Gegner abgeben, da wir besonders am Anfang zu wenig Druck gemacht haben, am Ende des Satzes jedoch kamen wir gut ins Spiel, jedoch haben dann die letzten Punkte einfach gefehlt. Den gewonnenen Schwung konnten wir aber mitnehmen und so präsentierten wir uns stark im zweiten und dritten Satz, welche wir für uns entscheiden konnten (25:18, 25:22). Am Ende des dritten Satzes fing sich der PSV nur wieder und konnte, wie wir im zweiten Satz, die Energie aus dem knappen Ergebnis in den vierten Satz mitnehmen, um diesen für sich zu entscheiden. Dies lag auch daran, da so langsam aufgrund des langen Spieltages die Konzentration und die Kräfte bei uns verloren gingen.

Den fünften Satz begann wir deshalb leider wieder schwach, jedoch konnten wir ab der Hälfte uns nochmal fangen und ein bisschen gegen den Druck des PSVs gegenhalten, aber es hat nicht mehr gereicht. Diesen Satz verloren wir mit 10:15.

(Jakob)

zurück

weitere Spielberichte

zurück