">
Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur

4. Herren - Saison 2019/20 (Landesliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen TB Stöcken (3:0) am 26.10.2019

Am 26.10.2019 traten wir mit einer eher bescheidenen Besetzung von 8 Spielern in der Grundschule Stöcken gegen den TB Stöcken an. Nachdem wir das erste Spiel zwischen Stöcken und SG Bergen-Wietzendorf gepfiffen haben, ging es in die Spielvorbereitung. Danach startete das Spiel.

Anfangs sind wir schwer ins Spiel gekommen. Stöcken hat ein gutes Tempo vorgelegt und teilweise einen 5 Punkte Abstand aufgebaut. Deswegen aufgeben kam für uns nicht in Frage und somit holten wir die 5 Punkte wieder auf. Zum Ende des ersten Satzes gab es nun einen sehr intensiven und spannenden Schlagabtausch, welcher für uns mit einem triumphalen 27:25 endete.

Von da an waren wir eingespielt und konzentriert im Spiel. Gestärkt durch den Fight im letzten Satz fingen wir den Zweiten gut an und konnten Stöcken souverän gegenübertreten. Am Ende gewannen wir diesen Satz mit 25:18.

Im dritten Satz hat Stöcken sich wieder gefangen und es uns noch einmal schwer gemacht. Allerdings blieben wir besonders nach unseren eigenen Fehlern mental standhaft und setzten uns am Ende mit einem 25:23 durch.

In diesem Spiel war alles an Emotionen von Ärger bis Euphorie vorhanden, dennoch haben wir in den richtigen Momenten einen kühlen Kopf bewahrt und können mit Vorfreude auf die bevorstehenden Spiele blicken.

(Jakob)

zurück

weitere Spielberichte

zurück