Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

4. Herren - Saison 2019/20 (Landesliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen SG Bergen-Wietzendorf (3:1) und SV Altencelle (3:0) am 09.11.2019

Spiel gegen SG Bergen-Wietzendorf

Am 09.11. war es soweit, der zweite Heimspieltag der Saison stand an und wir waren extra heiß, nachdem wir das letzte Spiel gegen Stöcken gewonnen haben.

Das Aufwärmen lief gut und um 14 Uhr ging es dann endlich los gegen die SG Bergen-Wietzendorf. Das Spiel startete genau nach unserem Geschmack, als wir durch eine gute Aufschlagserie direkt 5 Punkte in Folge für uns gewinnen konnten. Danach war der erste Satz die ganze Zeit in unserer Kontrolle, bis wir nur noch 2 Punkte brauchten. Der Gegner drehte noch einmal auf und ließ uns zittern. Wir konnten uns aber durch kämpfen und den ersten Satz für uns entscheiden.

Der zweite Satz war dann viel knapper und die Punkte gingen die ganze Zeit hin und her. Bis kurz vor Schluss war es ausgeglichen, aber wir konnten uns dann die entscheidenden Punkte und damit auch den zweiten Satz sichern.

Im dritten Satz sind wir leider nie in unseren Rhythmus gekommen und haben deutlich verloren, das ging es also für den nächsten Satz zu ändern.

Wir sind gut aus der Unterbrechung gekommen und haben im vierten Satz wieder unsere, aus den ersten beiden Sätzen bekannte Leistung gezeigt und sind 5 Punkte vor Schluss erneut davongezogen um uns den Satz und damit auch das Spiel zu sichern.

Somit waren die ersten drei Punkte des Spieltages gegen die SG Bergen-Wietzendorf mit 3:1 (25:19, 25:21, 15:25, 25:18).

Spiel gegen SV Altencelle

Mit diesem Rückenwind ging es nach der Pause gegen den SV Altencelle. Nach dem ersten Spiel hatte man alle Gründe auch heiß auf das Zweite zu sein. Es hat gestartet, wie es aufgehört hat, mit einem Gegner, der für ordentlichen Gegenwind sorgt. Die Punkte gingen hin und her und es kristallisierte sich erst kurz vor Schluss heraus, wer den Satz gewinnen würde. Durch zwei späte Aufschlagserien konnten wir uns den ersten kleineren Vorsprung des Satzes holen und dadurch den ersten Satz auch für uns entscheiden.

Der zweite Satz war noch knapper als der erste und man hat sich gedacht, dass das noch kaum möglich war. Nach zwischenzeitlichen Rückständen bis zu einem Stand von 19:20 konnten wir das Ruder noch umdrehen und durch die letzten wichtigen Punkte des Satzes in eine 2 Satzführung gehen.

Jetzt ging es darum, den hoffentlich letzten Satz des Tages zu spielen. Wir waren den ganzen Satz über in Führung, jedoch mit nur einem bis zwei Punkten Abstand dicht gefolgt von den Altencellern. Wir konnten darauf jedoch eine gute Serie aufbauen und den Gegner dadurch bezwingen. Das Spiel endete damit 3:0 (25:20, 25:22, 25:21).

Damit stand fest, dass wir am zweiten Heimspieltag der Saison 6 Punkte sichern konnten. Besonderer Respekt gilt der ganzen Mannschaft für die kämpferische Leistung über 2 Spiele hinweg nie aufzugeben und um jeden Ball zu kämpfen, auch wenn man mal im Rückstand war, oder einen Satz verloren hat. Das galt es einfach abzuschütteln und das eigene Spiel durchzuziehen.

(Jakob)

zurück

weitere Spielberichte

zurück