Knapp eine Woche nachdem wir uns knapp im Tiebreak geschlagen geben mussten, stand auch schon das Rückspiel gegen die SG Heide Volleys aus Uelzen an.
Wir begannen wie wir das inzwischen immer tun: Starke Aufschläge, stabiler Spielaufbau und gute Angriffe sorgten für einen guten Start unsererseits, doch dann ließen wir die SG wieder herankommen. Über 18:18 und 21:21 schafften wir es nicht, uns noch einmal abzusetzen und mussten wie so oft den ersten Satz abgeben.
Im 2. Satz das gleiche Bild: Ab 19:19 wackelten Annahme und Abwehr, wodurch das Zuspiel erschwert wurde und der Druck im Angriff fehlte.
Im anschließenden 3. Satz liefen wir von Beginn an einem Rückstand hinterher und fanden kein Mittel gegen die Mädels der SG.
Das hatten wir uns anders vorgestellt. Noch haben wir jedoch alles in der eigenen Hand und nutzen nach 3 intensiven Wochen nun die spielfreie Zeit, um uns noch einmal besonders intensiv auf die heiße Phase der Saison vorzubereiten!
Kommt vorbei, wenn es am 15.02. zum letzten Mal für diese Saison „ Kartoffel? Pommes!“ in heimischer Halle am Maschsee heißt!
(Josie)