Am Samstag stand der zweite Auswärtsspieltag für unser Team in der Verbandsliga an. Nach der Niederlage gegen Vechelde am vorherigen Wochenende sind wir mit viel Motivation nach Braunschweig gefahren.
Dort gab es ein Wiedersehen mit alten Bekannten: In der vergangenen Saison hat der MTV das Rennen um die Meisterschaft in der Landesliga knapp mit einem Punkt Vorsprung vor unserem Team gewinnen können. Um größer war unser Wille, bei diesem Wiedersehen die Punkte nach Hannover zu entführen.
Um es kurz zu machen: Das hat leider gar nicht geklappt.
Im ersten Satz konnten wir uns zum Ende hin noch einmal herankämpfen, nachdem wir zwischenzeitlich 11:17 zurücklagen. Letztendlich mussten wir den Satz mit 22:25 abgeben.
Im zweiten Satz haben uns die Braunschweigerinnen das Leben mit einer langen Aufschlagserie schwer gemacht, sodass wir uns am Ende 25:17 geschlagen geben musste.
Am Ende lief dann nicht mehr viel zusammen, wir haben aus unseren Möglichkeiten viel zu wenig gemacht, der MTV hat stark aufgeschlagen und variabel angegriffen und konnte am Ende den dritten Satz mit 25:13 den dritten Satz und damit das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.
Wir nutzen jetzt den Oktober fleißig für Training und Trainingsspiele und am 03.11. geht die Saison mit unserer weitesten Auswärtsfahrt ins Alte Land weiter.
(Marie)