Am 4. Advent wird es noch einmal spannend in der Halle der Freien Waldorf Schule am Maschsee!
Mit dem PTSV Aachen stellt sich ein Team aus dem Spitzentrio der 3. Liga West bei der GfL Hannover vor. Die Aachener spielen eine bis dato nahezu perfekte Hinrunde, und gingen aus ihren bisher gespielten sieben Partien genau sieben Mal als Sieger hervor. Lediglich zweimal mussten Sie über die volle Distanz gehen und gewannen jeweils den Tiebreak.
Auf dem Papier also ein Duell was die viel zitierte Beschreibung als „David gegen Goliath“ verdient. Die Herren der GfL Hannover – Aufsteiger und mit 7 Punkten aktuell Tabellensechster – gehen folglich als klarer Außenseiter in die Partie am kommenden Sonntag. Dennoch blickt die Mannschaft zuversichtlich auf den anstehenden Spieltag, war man doch selbst einer der beiden Gegner die dem PTSV bis jetzt einen Punkt abtrotzen konnten. Mit einer starken Mannschaftsleistung kämpfte man sich im Hinspiel bei den Aachenern nach einem 0:2 Satzrückstand über vier abgewehrte Matchbälle zurück in die Partie und musste sich dem Gegner, der sich im dritten Satz wohl schon auf der verlustpunktfreien Siegerstraße wähnte, erst nach zwei eigenen Matchbällen mit 15:17 im Tiebreak geschlagen geben.
Dennoch ist Spielern und Trainern natürlich durchaus bewusst, dass man einen „Sahnetag“ erwischen muss um gegen die langen Aachener einen Satz- oder sogar Punkterfolg zu landen. Insbesondere hofft die Mannschaft an diesem letzten Spieltag des Jahres 2014 auf lautstarke Unterstützung von den Zuschauern, um den Goliath aus Aachen vielleicht erneut ins Wanken zu bringen. Also bringt Alles mit was zwei Beine hat und feiert mit uns den 4. Volleyball-Advent.
Wir freuen uns auf Euch!
(Aike)