„Eigentlich, das zeigen auch die Satzergebnisse, war es ein dauerhaftes, anstrengendes Zittern gegen einen Gegner, der trotz nicht überragender Qualität auf Augenhöhe agieren durfte.“
Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und nachdem wir die letzten drei Spiele auswärts bestreiten mussten, steht am 07.03.15 endlich wieder ein Heimspiel bei uns am Maschsee an. Zu Gast ist dieses Mal mit TV Hörde ein direkter Tabellennachbar.
Während wir mit einem deutlichen 3:0 Erfolg gegen den USC Münster und dem damit verbundenen Klassenerhalt auf die Partie blicken, mussten sich unsere Gäste letzte Woche klar 3:0 bei den Tecklenburger Land Volleys geschlagen geben. Trotzdem erwarten wir eine packende und enge Partie gegen unseren direkten Konkurrenten.
Obwohl das Hinspielergebnis mit einem 3:1 für den TV Hörde eine recht deutliche Sprache spricht, war das Spiel zu jeder Zeit auf Augenhöhe. Alleine in den entscheidenden Phasen fehlte uns die Konzentration, sodass sich der Gastgeber drei Mal knapp den Satzgewinn erarbeiten konnte.
Neben der Wiedergutmachung ziehen wir unsere Motivation aber auch aus der etwas fragwürdigen medialen Nachbereitung der Dortmunder nach der letzten Begegnung.
Wir hoffen also wieder auf eine volle Halle und eure lautstarke Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel, damit wir unsere Heimstärke voll ausspielen können!
Eure 1. Herren
(Leander)