Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2022/23 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsstpiel gegen TSV Giesen GRIZZLYS (0:3 / 14:25, 10:25, 12:25) am 18.09.2022

Nachdem die Saisonvorbereitung etwas holprig bzgl. Spielerinnenanzahl und trainerlicher Betreuung war, reiste die 2. Damen am Sonntag hochmotiviert nach Giesen, um in die Saison zu starten.

Giesen begann das Spiel direkt mit extrem starken Aufschlägen, die für die Annahme auf Hannoveraner Seite durch den zugleich extrem dicht stehenden Sichtblock über das komplette Spiel hinweg eine große Herausforderung blieben. Vereinzelt blitzte das Können bei jeder einzelnen auf, aber durch die erheblichen Probleme im Aufbauspiel und nicht ausreichend druckreiche Aufschläge, war die Chance auf Punkte in allen Sätzen relativ begrenzt.

Durch das neue Zusammenwürfeln des Teams waren kleiner Probleme in der Absprache aber zu erwarten. Die Annahme und Abstimmung innerhalb der Mannschaft werden in den kommenden Wochen sicherlich ein Hauptfokus im Training werden und so geht es mit noch mehr Kampfgeist und Motivation in die kommende Woche und zum nächsten Auswärtsspiel.

(Fenja)

zurück

weitere Spielberichte

zurück