">
Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur

2. Damen - Saison 2019/20 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtssieg – Auswärtsspiel gegen MTV Gifhorn (3:1) am 01.03.2020

Der Vizemeistertitel rückt mit den drei ergatterten Punkten in greifbare Nähe!

Diesmal mit Trikots und nicht im provisorischen Einspiel-Shirt ging es für uns nach Gifhorn.

Mit super leckeren Käsebrezeln im Magen (Danke an den MTV dafür) starteten wir in den ersten Satz, welchen wir durch ein stabilen Spielaufbau für uns entscheiden konnten (25:15).

Wahrscheinlich nahm der Gedanke an die Käsebrezeln im zweiten Satz zu. Geprägt von einer unnötigen Annahmeschwäche, ging der zweite Satz leider viel zu deutlich an die Gifhorner Mädels (14:25).

Der verlorene Satz wurde ganz schnell aus den Köpfen geworfen, sodass wir mit den langen Aufschlägen des MTV´s nun sicherer umgehen konnten. Mit guter Stimmung auf und neben dem Feld holten wir uns den Satz (25:20).

Den vierten Satz wollten wir jetzt auch noch schnell für uns gewinnen, um das Geburtstagskind Alina endlich aus der Halle entlassen zu können. So sollte es dann auch sein. Trotz fragwürdigen Ballwechseln und Entscheidungen des Schiedsgerichts, holten wir den vierten Satz und damit die gewünschten drei Punkte nach Hause (25:17)

Am 14.03.20 heißt es dann nochmal „Bäm Bäm Bäm“ wenn es bei uns am Maschsee um wichtige Punkte geht, um den Vizemeistertitel für uns zu gewinnen. Wir freuen uns auf die Mädels vom VT Südharz und PSV Hannover und hoffen auf spaßige letzte Spiele in dieser Saison!

Eure 2. Damen :)

(Alexa)

zurück

weitere Spielberichte

zurück