">
Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur

2. Damen - Saison 2018/19 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen VSG Düngen/Holle/Bodenburg (3:1) am 15.12.2018

Nach der 1:3 Niederlage im Hinspiel gegen die Mannschaft aus Bad Salzdetfurth, packte uns der Ehrgeiz. Ein Sieg musste her!

Leider haben wir den ersten Satz an die gut eingespielte Mannschaft knapp abgegeben (23:25). Dies konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und gingen so mit noch mehr Motivation in den zweiten Satz, den wir mit einer überzeugenden Leistung für uns gewinnen konnten (25:18).

Auch den dritte Satz holten wir uns mit 25:19.

Im vierten Satz packte uns nochmal der Kampfgeist und der Wille nach den drei Punkten war groß. Trotz einiger Fehler im Aufschlag und individueller Probleme den Ball durch die gute Abwehr der Bad Salzdetfurther Mädels zu bekommen, konnten wir den Satz ganz knapp für uns gewinnen (27:25).

Knappe Sätze zu gewinnen ist laut Trainer Igor unglaublich wichtig für die Mannschaft und mit unseren drei eingefahren Punkten stehen wir nun auf Platz 4 der Tabelle!

Nochmal ein herzliches Dankeschön an Laura M., die trotz Verletzung mitgekommen ist und ihr lautes Organ mit uns geteilt hat.

Nun sind wir heiß auf unser letztes Spiel in diesem Jahr gegen den Tabellenersten VfL Wolfsburg!

Eure 2. Damen

(Alexa)

zurück

weitere Spielberichte

zurück