Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2018/19 (Verbandsliga) - Spielberichte

Heimspiel USC Braunschweig II (0:3) und Tuspo Weende II (3:0) am 02.12.2018

Nach nur einer Woche stand schon wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Dieses Mal gegen den Tabellenführer vom USC Braunschweig und Tuspo Weende. Im ersten Spiel ist uns von Beginn wenig bis gar nichts geglückt. Durch die Bank weg war keine gute Annahme zu sehen, entsprechend konnten wir unser Spiel nicht aufbauen und nur wenige gute, eigene Punkte machen. Dazu kamen weitere Eigenfehler im Aufschlag. Dafür sind im ersten Satz trotzdem 22 und im zweiten Satz sogar 23 Punkte unserem Konto gutgeschrieben worden. Im letzten Satz haben die Gegner aus Braunschweig uns endgültig geknackt und von uns gab es kaum Gegenwehr. Diesen haben wir dann mit mageren 11 Punkten abgegeben.

Fazit: Sowas machen wir bitte nie wieder!!!

Im zweiten Spiel lief es dann besser. So konnten gleich Wendy und später im ersten Satz Taja mit kleinen Aufschlagserien einen kleinen Vorsprung erkämpfen und dieser konnte bis zum Satzende gehalten werden, sodass wir mit 25:20 gewannen. Auch im zweiten Satz haben wir nichts mehr anbrennen lassen und zu 19 gewonnen und somit auch den ersten Punkt des Tages sicher in der Tasche gehabt. So ganz ohne Spannung konnten wir diesen Spieltag natürlich nicht beenden, so wurde im dritten Satz eine halbe Stunde lang gekämpft und gezittert, bis wir diesen knapp zu 23 gewinnen und einen Sieg verbuchen konnten.

Schön geht teilweise anders, aber jeder Punkt ist willkommen! Wieder gab es ein tolles Publikum und Unterstützung von den anderen Gfler Mannschaften. Danke dafür.

(Claire)

zurück

weitere Spielberichte

zurück