Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur

2. Damen - Saison 2018/19 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen TSV Thiede (3:1) am 17.11.2018

Wir komm´ vom Maschsee…

Nachdem am vorherigen Spieltag das Eis gebrochen, sowie die bisher herrschende Unsicherheit hinsichtlich eines möglichen Sieges beseitigt wurde und wir endlich zwei Punkte auf unserem Konto verzeichnen konnten, waren wir am vergangenen Samstag guter Dinge und fuhren motiviert zum TSV Thiede - die nächsten drei Punkten sollten zur GfL gebracht werden.

Im ersten Satz traten wir sehr souverän auf und konnten mit einer überzeugenden Leistung den ersten Satz mit 25:20 für uns gewinnen. Dies sollte beibehalten werden - auch der zweite Satz ging mit gleichem Ergebnis (25:20) zu unseren Gunsten aus und unser Selbstvertrauen auf dem Feld war ersichtlich. Leider wiegten wir uns zu sehr in Sicherheit und zahlreiche Eigenfehler, die dem Gegner sichere Punkte einbrachten, ließen uns im dritten Satz dem TSV Thiede hinterherrennen. Das Satzergebnis von 15:25 wollten wir nicht auf uns sitzen lassen.

Aufschlagserien von Alexa brachten uns nach vorn und sicherten uns im vierten Satz immer einen knappen Punktevorsprung vor dem Gegner. Taktische Wechsel, der Kampfgeist aller Spielerinnen und vor allem der Wille mit drei Punkten zurück an den Maschsee zu fahren, brachte uns den Sieg (25:22) ein.

Leider reichte das 3:1 nicht aus, um für das gesamte Team eine Runde Mai Tai vom Trainer zu ergattern, aber der nächste Spieltag steht vor der Tür: neuer Versuch!

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und Eure Unterstützung, damit wir das Feld nun endlich von hinten aufrollen können! Helft uns dabei!!!

Eure 1. Damen

(Tine)

zurück

weitere Spielberichte

zurück