Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2016/17 (Oberliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen ASC 46 Göttingen (2:3) und MTV Salzgitter (2:3) am 11.02.2017

1. Spiel gegen ASC 46 Göttingen (2:3 / 25:21 17:25 22:25 25:18 15:17)

An diesem Heimspieltag durften wir Göttingen zum zweiten Mal in dieser Saison in der Waldorfschule empfangen und wir waren hochmotiviert den Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Aber auch die Mannschaft aus Göttingen war heiß auf den Sieg, denn es ging auch um den fünften Platz in der Tabelle.

Wir starteten souverän mit guten Aufschlägen in den 1. Satz, bis es kurz vor Satzende 24:14 stand. Durch schlechte Chancenverwertung kamen die Göttinger Mädels bis auf 21 Punkte ran, aber den Satz konnten wir für uns verbuchen.

Über den 2. Satz lohnt es sich nicht zu berichten. Nach einer schlechten Leistung unsererseits ging der Satz verdient an Göttingen.

Viel wichtiger war unser Aufwachen im 3. Satz. Nach einem 2:10-Rückstand kämpften wir uns wieder ran und fanden ins Spiel zurück. Leider ging der Satz an Göttingen, aber die stabile Leistung aus dem Ende des 3. Satzes gab uns Aufschwung für den 4. Satz. Mit wenig Eigenfehlern und guten Aufschlägen konnten wir diesen deutlich für uns entscheiden.

Nun ging es also in den entscheidenden 5. Satz. Bis zum Seitenwechsel lief es gut für uns. Wir wechselten mit 8:4 die Seiten und auch die nächsten Ballwechsel liefen nach Plan, sodass wir uns eine 12:7-Führung erarbeiten konnten. Doch die Göttinger Mädels gaben nicht auf und kämpften sich mit guten Aufschlägen wieder ran und gewannen den Satz und damit das Spiel für sich.

(Steffi)

„Noch 1 Punkt für die Ostsee (ehemals Malle)“ – 2. Spiel gegen MTV Salzgitter (2:3 / 26:24 15:25 20:25 25:18 11:15)

Im zweiten Match unseres Heimspieltages wollten wir weitere wichtige Punkte erspielen, um den Klassenerhalt nun bald besiegeln zu können.

Der erste Satz war ausgeglichen und von einem soliden und ruhigen Spielaufbau unsererseits geprägt. Am Ende erbrachten uns einige glückliche Ballaktionen den Satzgewinn (26:24).

Im zweiten Satz konnten trotz stabilem Aufbau nur wenige direkte Punkte erzielt werden. Die Salzgitterinnen glänzten dagegen mit einer enormen Abwehrleistung, wobei uns insbesondere die gegnerische Stellerin (Trikot-Nr. 8) das Leben schwer machte. Somit ging der Satz mit 15:25 Punkten an den MTV.

Nachdem wir auch den dritten Satz abtreten mussten (20:25), fanden wir jedoch zu alter Stärke zurück und konnten unsere Angriffe versenken. HAM HAM! Das schmeckte uns und wir gewannen Satz Nr. 4 mit 25:18 Punkten.

Im Tiebreak war jeder Ball hart umkämpft. Am Ende steckten uns wohl die 10 Sätze des Tages in Waden und Köpfen und es reichte abermals nicht ganz aus, um aus einem Punkt zwei zu machen. Der 5. Satz ging mit 15:11 an die Gegnerinnen.

Bilanz des Tages: 10 Sätze, 2 Punkte. Damit haben wir uns ein Stück weiter vom Relegationsplatz entfernt und sind unserem Ostsee-Urlaub wieder ein Stück näher gekommen.

Am nächsten Wochenende geht´s in Braunschweig gegen den Tabellenführer ran!

BÄMBÄMBÄM,
Eure 3. Damen

(Lina)

zurück

weitere Spielberichte

zurück