Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2016/17 (Oberliga) - Spielberichte

Willkommen in der Oberliga!!! – Auswärtsspiel gegen VSG Hannover (1:3) am 02.10.2016

Nun endlich ging es los. Wir, die 3. Damen starteten die Saison mit einem Auswärtsspiel beim VSG Hannover. Es ging gleich gut los: Wasserkistenbeauftragte vergaß ihren Auftrag! Nicht so schlimm- wir hatten Zuschauer eingeplant, die dann eben an einem Sonntag noch schnell Wasser auftreiben durften…

Weiter ging es… wie schon so oft in der Vergangenheit stellte sich heraus, dass wir den ersten Satz eines Spiels brauchen, um überhaupt anzukommen. Wir verloren deutlich mit 25:13… unsauberes Spiel, Abstimmungsschwierigkeiten, Eigenfehler ohne Ende und nicht zu vergessen: ein motivierter und starker Gegner!

Im zweiten Satz wurde auf vier Positionen gewechselt und wir kamen (überraschenderweise) besser ins Spiel. Doch leider gab es beim Stand von 8:6 für uns eine Aufschlagserie der VSG, sodass diese mit 13:6 in Führung gingen. Wir konnten zwar einige Punkte noch aufholen, doch der Satz ging zu 21 an der VSG.

Weiterkämpfen! Nach dem dritten Satz konnten wir endlich den ersten gewonnenen Satz in der Oberliga verbuchen. 27:25 gewannen wir einen knappen, hart umkämpften Satz, in dem wir endlich für unsere Mühe belohnt wurden.

Das hielt leider nicht an. Der vierte und letzte Satz ging wieder deutlich (zu 15) an den Gegner, die somit verdient gewonnen haben.

Fazit: Mehr Biss, weniger Eigenfehler (Aufschläge!!!) und mehr Spielwitz mitbringen – nur dann haben wir eine Chance zu bestehen.

Es spielten: Lea, Jule, Ani, Kristin, Claire, Iris, Wendy, Eva, Anne, Laura V. Steffi

(Claire)

zurück

weitere Spielberichte

zurück