Ein Hinspiel am 03. März einer Saison? Da die Mädels des MTV Gifhorn am ursprünglich angesetzten Termin im September kurzfristig keine Halle zur Verfügung hatten, holten wir unser Hinspiel also eine knappe Woche vor Saisonende nach. Kein Problem für uns, wir sind ja flexibel!
Nachdem wir uns in den letzten beiden Spielen 2:3 geschlagen geben mussten, sollte nun unbedingt wieder ein Sieg her!
Zu ungewohnter Uhrzeit starteten wir am Sonntagnachmittag gegen unsere direkten Verfolgerinnen mit ein wenig Chaos auf dem Feld bevor wir zu unserem Spiel fanden. So drehten wir im 1. Satz Rückstände von 5:8 und 13:15 durch Aufschlagserien von Fenja und Josie und konnten vor allem in der Crunchtime durch klug gelegte Bälle überzeugen.
Den Schwung nahmen wir mit in den 2. Satz und so erarbeiteten wir uns vor allem auch durch viel Übersicht im Block bzw. am Netz durch Laura, Louisa und Kaja einen Vorsprung, den wir bis zum Satzende nicht mehr aus der Hand gaben.
Eine kleine Schwächephase in der Annahme kostete uns den 3. Satz bevor wir im 4. Satz noch einmal aufdrehten und durch harte Angriffe von Sophia und Marie sowie großartige Abwehraktionen von Wendy und Lea den Satz und das Spiel gewinnen konnten!
Eine geschlossene Mannschaftsleistung beschert uns somit drei weitere Punkte und wir festigen Platz 2 der Tabelle.
Am 09. März heißt es dann ein letztes Mal für diese Saison „Kartoffel? Pommes!“, wenn wir um 15 Uhr die Mädels der TSG Königslutter und des MTV Gifhorn zum letzten Heimspiel begrüßen dürfen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
(Josie)