Am Samstag stand neben unserer Weihnachtsfeier auch das letzte Spiel für dieses Kalenderjahr an, diesmal auswärts in Uetze. Im Hinspiel vor zwei Wochen konnten wir Uetze zu Hause am Maschsee mit einer konzentrierten Leistung 3:0 besiegen. Das wollten wir auswärts gern genauso wiederholen und starteten motiviert in den Spieltag.
Nach einem etwas langsamen Beginn im ersten Satz konnten wir uns schnell steigern. Durch eine konzentrierte Leistung in der Abwehr und Annahme, schnelle Angriffe und vor allem zum Teil sehr druckvolle Aufschläge konnten wir diesen 25:13 für uns verbuchen.
Nach dem ersten Satz war der Plan für den zweiten schnell klar: Heiter weiter! Der Satz war ein Spiegelbild des ersten und wir konnten ihn 25:12 für uns entscheiden.
Im dritten Satz wollten wir den Deckel auf das Spiel machen, sind aber leider ein wenig aus dem Tritt gekommen. Alle Aktionen waren ein wenig langsamer, weniger druckvoll und dadurch weniger erfolgreich. Uetze war sehr beweglich in der Abwehr und hat wir lagen zwischendurch einige Punkte zurück. Zum Glück haben wir unsere Konsequenz rechtzeitig wiedergefunden, haben wieder konsequenter gespielt und konnten den Satz zu unseren Gunsten drehen. Der Matchball hat noch einmal ein paar Anläufe gebraucht, aber den konnten wir am Ende zu einem 25:22 und somit einem 3:0-Auswärtssieg verwandeln.
Somit konnten wir den sechsten Sieg in Folge für uns verbuchen und das Volleyballjahr 2023 erfolgreich abschließen. Ein Umstand, den wir auf unserer anschließenden Weihnachtsfeier entsprechend gefeiert haben. Auf die Gesundheit!
(Marie)