Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo EASYFITNESS HANNOVER-SÜD Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo EASYFITNESS HANNOVER-SÜD

4. Herren - Saison 2014/15 (Bezirksliga) - Spielberichte

Selbstbewusster Sieg – Auswärtsspiel gegen SG Alfeld/Banteln (3:1) am 18.10.2014

Zweites Spiel und gleichzeitig erstes Auswärtsspiel, der gute Saisonauftakt sollte fortgesetzt werden. Mit nur 8 Spielern trat die junge Mannschaft bei der Spielgemeinschaft Alfeld/Banteln an, ein für uns unbekanntes Team mit sehr erfahrenen Spielern. Gleich im ersten Spiel konnten wir uns als Schiedsgericht einen ersten Eindruck von unserem Gegner machen. Der Alfelder Gegner Sibbesse/Bodenburg wurde von der SG Allfeld/Banteln förmlich aus der Halle geschossen.

Dieser Eindruck hinterließ dann auch im ersten Satz gleich Spuren bei unserem Team, das im Schnitt 16,5 Jahre alt ist. Viele Nervositätsbedingte Eigenfehler (5 mal Aufschlag, 2 mal Angriff) waren der Grund für den 19:25 Verlust des ersten Satzes. Dann aber wurde die Konzentration besser und die Jungen nutzten ihre ausgezeichneten Grundfertigkeiten und ihre athletische Überlegenheit zum knappen 28:26 Sieg im zweiten Satz.

In Satz 3 und 4 zeigten Anton, Bela, Okan, Silas, Moritz, Nico, Lasse und Aaron, wer der Herr in der Halle der Gäste war. Mit 25:11 und 25:15 gingen beide Sätze klar an des GfL-Team. Ein überragender Diagonalangreifer Nico und mal wieder ein starkes Blockspiel von Bela, Anton und Lasse waren ein Grund für die Überlegenheit der GfLer. Aaron „kratzte“ als Libero die Bälle und gewährleistet mit guten Annahmen für guten Druck im K1 und K2, Silas und Okan sorgten für klare Pässe zu den Angreifern und agierten wie abgebrühte Zuspieler und Moritz schlug ein ums andere Mal unglaublich harte Longline-Angriffe am Alfelder Block vorbei.

So kann es weiter gehen, Bezirksliga, wir sind heiß auf mehr Erfolge.

(Nico)

zurück

weitere Spielberichte

zurück