Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo EASYFITNESS HANNOVER-SÜD Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo EASYFITNESS HANNOVER-SÜD

3. Herren - Saison 2022/23 (Landesliga) - Spielberichte

Die Festung steht! – Heimspiel gegen ASC 46 Göttingen III (3:0) und Grasdorf/Rethen Volleys II (3:0) am 12.11.2022

Spieltagsfoto 3. Herren - Saison 2022/23 (Landesliga)

Nachdem wir uns in der Vorwoche noch denkbar knapp der Zweitvertretung von Hildesheim in 5. Sätzen geschlagen geben mussten, sollte beim Heimspieltag das Punktepolster weiter ausgebaut werden.

Gestärkt durch ein gemeinsames Frühstück, mussten wir als erstes gegen die dritte Mannschaft des ASC Göttingen ran. Obwohl die Göttinger Tabellenschlusslicht sind, wollten wir sie auf keinen Fall unterschätzen. Von Anfang an spielten wir Druckvoll in Aufschlag und Angriff, sodass am Ende ein sicherer 3:0 Sieg für uns zu Buche stand.

Soweit zur Pflicht, doch nun kam die Kür: Im zweiten Spiel des Tages spielten wir gegen die Jungs der Grasdorf/Rethen Volley 2. Die Mannschaft der Grasdorfer ist mit einigen höherklassigen Spielern gespickt und stand bisher ungeschlagen an zweiter Stelle in der Tabelle. "Nur" an Zweiter, da sie einfach weniger Spiele als die Hamelner hatten.

Die 3. Herren waren natürlich heiß darauf sich mit der Tabellenspitze zu messen und gingen voll motiviert in den 1. Satz. was dann aber geschah, sah niemand kommen. Völlig chancenlos schossen wir die Grasdorfer aus der Halle. Alles funktionierte und jeder Spieler zeigte die individuell beste Performance der Saison. Die Grasdorfer verzweifelten ein ums andere Mal gegen unseren Block oder die Abwehr, wohingegen wir immer wieder einen stabilen Spielaufbau hatten und gute Lösungen im Angriff fanden. Zurecht wurde auch Tom Meyer Spieltags-MVP, da er jeden Angriff krachend im Feld des Gegners unterbrachte.

Nun wissen wir, dass wir auch mit dieser jungen Mannschaft ganz oben in der Tabelle mitspielen können und freuen uns auf das letzte Spiel der Hinrunde gegen Echte/Kahlefeld.

(Moritz)

zurück

weitere Spielberichte

zurück