Im ersten Auswärtsspiel des Jahres ging es für die 2. Herren gegen die Zweitvertretung des USC. Aufgrund des kuriosen Spielplans in dieser Saison war das Hinspiel vom letzten Wochenende noch bei allen in den Köpfen und wir starteten selbstbewusst ins Spiel.
Das Licht und Schatten an diesem Tag sehr nah beieinander liegen sollten, wurde durch eine geschlossen sehr schwache Leistung der gesamten Mannschaft im ersten Satz deutlich, der zu 8 (!) durch eine exorbitante Eigenfehlerquote verloren ging.
Im darauffolgenden Satz zeigten wir uns deutlich kämpferischer. Durch klare Aktionen am Netz und eine gefestigte Annahme kamen wir zum Satzausgleich (26:24). Diese Leistungssteigerung zeigten wir auch im dritten Satz, der deutlich an uns ging (25:16)
Leider verfielen wir im vierten Satz abermals in kürzere Tiefschlafphasen, die der Gegner zum Satzausgleich nutzen konnte (25:18). Im Tiebreak entwickelte sich schlussendlich ein offener Schlagabtausch. Eine kurze Aufschlagsserie zum Ende des Satzes nutzten wir schlussendlich zum Sieg (16:14).
Dass in der Endabrechnung USC 11 Ballpunkte mehr, aber einen Punkt weniger fürs Tableu als wir gutgeschrieben bekam, spricht Bände.
Nichtsdestotrotz grüßen wir vom dritten Tabellenplatz der Oberliga und bauen unsere Siegesserie weiter aus.
Nach einer kurzen Verschnaufspause findet unser nächstes Spiel am 24.02 in der Nachbarschaft in Grasdorf/Rethen statt.
Vielen Dank an Michael fürs Coachen und die Besonnenheit an der Linie und herzlich willkommen Merle ❤️.
#Springersaft
(Tristan)