">
Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur

1. Herren - Saison 2018/19 (Regionalliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen Oldenburger TB (1:3) am 12.01.2019

Am vergangenen Samstag spielten die 1. Herren der GfL Hannover gegen die Herren aus Oldenburg um 20 Uhr in der Waldorfschule am Maschsee. Dabei wollte man sich nach der Hinspiel-Niederlage zu Beginn der Saison revanchieren und zumindest 2 Punkte einfahren.

Schnell gingen die Gäste jedoch in Führung und es war klar, dass es nicht einfach sein würde, gegen die Oldenburger zu punkten. Die Gäste hatten ein grundsolides Annahmespiel und kamen durch ihr schnelles Angriffsspiel immer wieder zu Punkten und bauten den Vorsprung weiter aus, da die Herren aus Hannover ihrerseits es nicht schafften ihre Chancen zu verwerten. So ging der erste Satz mit 15:25 an die Oldenburger.

Im zweiten Satz konnten die Hannoveraner das Blatt nicht wenden und gaben auch den zweiten Satz ebenfalls deutlich mit 16:25 an die Oldenburger ab.

Im dritten Satz hielten die Hannoveraner den Oldenburger Stand und konnten, da sie weniger Eigenfehler machten, den dritten Satz mit 26:24 gewinnen.

Die Euphorie hielt jedoch nicht lange an und die Eigenfehler auf Hannoveraner Seite nahmen wieder zu, sodass der vierte Satz mit 22:25 und damit auch das Spiel verdient an die Herren aus Oldenburg ging.

Ein Lob gilt noch dem Hannoveraner Publikum, das wieder einmal zahlreich in der GfL-Halle erschienen ist und lauthals die Herren aus Hannover angefeuert und unterstützt hat.

Vielen Dank auch an die 1. Damen für die Unterstützung beim Abbau, fürs Catering und die Damen am Anschreibertisch :-).

(Fridtjof)

zurück

weitere Spielberichte

zurück