Am Samstag geht es für die GfL-Jungs in den Südwesten von Hamburg, genauer gesagt ins Zentrum des Alten Landes, noch genauer gesagt in die Gemeinde Jork an der Elbe. Dort bestreitet der TuS Jork seine Heimspiele und erwartet zunächst uns, und dann den ersten offiziellen Ballwechsel um 18:00 Uhr.
Zumindest auf dem Papier erwartet wohl der Aussenseiter den Favoriten, starteten die Jorker doch etwas holprig in die Regionalliga Saison und stehen mit 2 Siegen und 6 Niederlagen derzeit auf dem 8. Tabellenplatz.
Die Herren der GfL indes weisen mit 6 Siegen und 2 Niederlagen vor dem neunten Spieltag eine genau umgekehrte Bilanz vor und stehen damit gegenwärtig auf Rang 3 der Tabelle. Nichts desto trotz wissen die GfLer spätestens nach dem vergangenen Spieltag gegen den VCB Tecklenburger Land II wie schnell so ein Spiel gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner aus den Händen gleiten kann, und werden sicherlich gefordert sein auch gegen den TuS Jork die 110% Einsatz zu zeigen die in den letzten 3 Sätzen des besagten Heimspiels doch noch dazu geführt haben, dass die Tecklenburger die Halle am Maschsee ohne zählbares verlassen mussten.
Der TuS Jork dagegen musste am vergangenen Wochenende eine - den Satzergebnissen nach zu urteilen - relativ klare 0:3 Niederlage bei den Routiniers des FC Schüttorf 09 hinnehmen. Allerdings war der Kader dort durch Krankheiten oder sonstige Ausfälle bis auf Sieben Spieler stark dezimiert. Es bleibt also abzuwarten ob sich die personelle Situation bei den Jorkern inzwischen geändert hat.
In jedem Fall aber werden die Herren der GfL das kommende Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und wollen mit 2 weiteren Punkten den Anschluß an die Tabellenspitze halten.
In diesem Sinne, gute Fahrt und Feuer frei!
(Aike)