Endlich ist auch zu Hause der Knoten geplatzt. Mit zwei souveränen Siegen gegen den VSG Bodenstedt/Salzdahlum (3:0) und TKW Nienburg (3:1) konnte unsere 2. Damen-Mannschaft endlich auch einmal in eigener Halle überzeugen.
Im ersten Spiel gegen VSG Bodenstedt/Salzdahlum haben wir von Anfang an das Heft in die Hand genommen und den Satz mit 25:17 gewonnen. Der nächste Satz begann ähnlich gut, jedoch haben wir zum Ende des Satzes noch viele Punkte aufgrund von zahlreichen Eigenfehlern verschenkt. Trotzdem konnten wir den Satz noch mit 26:24 zu unseren Gunsten entscheiden. Auch im dritten Satz haben wir unsere Führung gegen einen immer stärker aufspielenden Gegner kurzzeitig abgeben müssen, behielten aber am Ende mit 25:22 die stärkeren Nerven. Endlich gab es mal einen Sieg ohne Satzverlust.
Das zweite Spiel gegen den TKW Nienburg gestaltete sich deutlich ausgeglichener. Wieder einmal gelang uns im ersten Satz ein guter Start, jedoch konnte unser Gegner durch starke Angabenserien noch zum 23:23 ausgleichen. Das glückliche Ende blieb aber mit einem 25:23 bei uns. Im zweiten Satz haben wir dann wieder souveräner gespielt und ein ungefährdetes 25:20 eingefahren. Nach einem Leistungsknick im dritten Satz (20:25) haben wir uns im vierten und letzten Satz dann wieder gefangen (25:23). Mit hilfreicher Unterstützung der Zuschauer. Danke nochmal.
(Anne)