An unserem ersten Spieltag der Saison 2020/2021 ging es für uns nach Lintorf, oder eher gesagt Lindorf. Eine schicke neue Halle gibt es dort jedenfalls.
Mit vollständig ausgedruckten Pässen reisten an: Sonngrit und Nastia (Zuspiel), Alina und Xenia (Mitte), Isi, Alexa und Lena (Außen), Taja (Diagonal), Tine und Lina (Libera) sowie Noelle.
Nach Tine´s Aufwärmprogramm starteten wir heiß in den ersten Satz. Durch Nervosität und fehlende Absprache war dieser jedoch von Eigenfehlern unsererseits geprägt, sodass der Satz mit 17:25 an die Dörflerinnen ging.
Im zweiten Satz stabilisierte sich unsere Annahme und Lena sorgte durch eine akzeptable Aufschlagserie für eine deutliche Führung, die wir bis zum Satzende (25:18) erfolgreich halten konnten.
Im weiteren Spielverlauf zeigten wir in teils druckvollen Angriffen und umkämpften Abwehraktionen unser Potential. Trotz stabiler Unterstützung und guter Stimmung von der Bank wurde jedoch deutlich, dass wir uns als neu zusammengesetztes Team auf dem Feld noch finden müssen, um eine konstante Leistung abzurufen. Letztendlich mussten wir uns mit 1:3 geschlagen geben, sodass Trainer Igor wohl keinen Maitai spendieren wird.
Nun freuen wir uns auf 5 trainingsreiche Wochen bis zu unserem nächsten Spieltag am 31.10.2020 in Lohne. Das nächste Dorf werden wir erobern!
(Lina)