Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2017/18 (Oberliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen SV Nienhagen (1:3) am 28.01.2018

Nach unserem erfolgreichen Heimspieltag am 20. Januar fuhren wir motiviert und mit Rückenwind zum starken SV Nienhagen.

Das Hinspiel im September 2017 ging mit 3:1 Sätzen an Nienhagen und - kleiner Spoiler - auch dieses Mal konnten wir nur einen Satz gegen die Nienhagenerinnen holen. Der Unterschied: Das Spiel war sehr viel ausgeglichener, die Sätze knapper, insgesamt ein spannendes Spiel, das die Lust auf eine weitere Revanche geweckt hat.

Mit zwölf Spielerinnen konnten wir aufstellungstechnisch aus dem Vollem schöpfen.

Durch zwei Aufschlagserien verbunden mit einem starken Außenangriff, die wir mit Annahme, Abwehr und Angriff nicht brechen konnten, gingen die Nienhagenerinnen 1:0 in Führung. Im zweiten Satz gelang es uns, selbst mehr Punkte zu machen und weniger Fehler zu produzieren, sodass wir diesen Satz 25:19 für uns entscheiden konnten. Die Sätze drei und vier waren dann von beiden Teams umkämpft, besonders in der Abwehr waren wir gefordert und konnten gut mithalten. Dennoch gingen die Sätze knapp mit 25:23 und 25:22 an den SV Nienhagen.

(Lea)

zurück

weitere Spielberichte

zurück