Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo EASYFITNESS HANNOVER-SÜD Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo EASYFITNESS HANNOVER-SÜD

1. Damen - Saison 2013/14 (Regionalliga) - Spielberichte

Hart umkämpfte drei Punkte! – Heimspiel gegen BTS Neustadt (3:1) am 01.02.2014

Am vergangenen Samstag empfingen wir die BTS Neustadt bei uns am Maschsee. Das Hinspiel in Bremen konnten wir 3:1 für uns entscheiden. Dieses Ergebnis galt es zu wiederholen und im Idealfall sogar zu verbessern.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit "la musica" starteten wir in den ersten Satz mit Happy, Lea, Josi, Gesa, Gitti, Kathi und Alena als Libera. Der Anfang des Satzes war etwas holprig. Durch einige Eigenfehler hatten wir irgendwie den Startschuss verpasst und lagen mit 5:9 hinten. Eine Auszeit rüttelte uns wach und wir erarbeiteten uns einen kleinen Vorsprung auf 19:15. Doch die Eigenfehler nahmen wieder zu und auf ein Mal führte die BTS mit 20:19. Durch eine Ansage unserer Trainer Michi und Juul, konnten wir uns am Ende konzentrieren und den Satz mit 25:23 für uns gewinnen.

Wir nahmen uns fest vor, den zweiten Satz anders zu gestalten. Durch höheren Druck im Aufschlag und einer besseren Annahme, gelang es uns streckenweise unsere gewohnte Form abzurufen. Die Angriffe über die Mitte durch Josi und Gesa führten fast immer zu direkten Punkten! Etwas deutlicher konnten wir den Satz mit 25:19 gewinnen.

In dem dritten Satz nahmen wir uns alle gemeinsam ein "Päuschen". Es schien nichts zu klappen. Was zwischenzeitlich auf der Punktetafel zu sehen war, machte uns alle nicht gerade glücklich. Nach Auszeiten konnten wir nochmal eine Aufholjagd starten, am Ende reichte es dann aber doch nicht für den Satzgewinn. Der Satz ging verdient mit 25:16 an die BTS Neustadt.

Im vierten Satz lief alles wieder besser. Wir erarbeiteten uns einen kleinen Punktevorsprung, den wir bis zum Ende des Satzes halten konnten. Vor allem die eingewechselte Leo überzeugte durch starke Angriffe. Am Ende ging der Satz mit 25:19 an uns und somit konnten wir die drei Punkte bei uns in der Landeshauptstadt lassen.

Mit diesem Sieg haben wir uns den zweiten Platz der Regionalliga Nordwest bis zum Ende der Saison gesichert. Nächsten Sonntag geht es dann in Gifhorn weiter. Das Hinspiel konnten wir mit einem 3:0 deutlich für uns gewinnen. Wir werden alles daran setzen, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

(Kati)

zurück

weitere Spielberichte