Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo EASYFITNESS HANNOVER-SÜD Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo EASYFITNESS HANNOVER-SÜD

männliche C-Jugend U16 - Saison 2014/15 (Jg. 1999 und jünger)

Die männliche C-Jugend der GfL umfasst in der Saison 14/15 zwei Gruppen.

Die eine Gruppe besteht fast ausschließlich aus Spielern des Jahrgangs 2000. Da es in der Saison 14/15 erstmals keine eigene U16 Jugendrunde geben wird, werden die Jungs als 5. Herren in der Kreisliga Männer starten, die speziell für männliche Jugendmannschaften eingerichtet wurde und auch mit einer Netzhöhe von 2,35 m den jugendlichen Spielern angepasst wurde. Der Trainer Tufan Gemici sieht daher, neben dem Verfestigen - bei einigen Anfängern auch dem Erlernen - der Grundtechniken, seine Hauptaufgabe darin, dass taktische Verhalten im Spiel 6 gegen 6 zu vermitteln.

Zur Zeit besteht die Gruppe von Tufan Gemici aus 10 Jungen. Neue Teilnehmer, auch Anfänger, die bereit sind zwei mal in der Woche zu trainieren, sind gern gesehen.

Die zweite Gruppe besteht überwiegend aus Spielern des Jahrgangs 2001, die in dieser Zusammensetzung schon seit 3 Jahren zusammen spielen und dabei zwei Landesmeister- und einen Vizemeistertitel gewonnen haben. Um diese von Erik Orfgen trainierte Gruppe von zur Zeit 11 Spieler besonders zu fördern, haben wir für sie extra Trainingstermine eingerichtet. Neue Interessenten für diese Gruppe sollten demnach bereits Volleyballerfahrung mitbringen.

Da das Netz bei den Herren der Aufbaurunde mit 2,35 für die in dieser Saison fast ausschließlich noch 12- und 13-Jährigen zu hoch ist, spielen sie außer Konkurrenz bei den Damen in der Bezirksklasse. Dort wollen sie mit Beweglichkeit und guten Aufgaben ihre in der Regel älteren und größeren Gegnerinnen unter Druck setzen und am Ende einen Platz im oberen Drittel belegen.

Bei den Jugendmeisterschaften werden beide Gruppen mit je einer Mannschaft antreten. Beide sollten den Sprung zur Bezirksmeisterschaft schaffen und hoffentlich auch eine zu den Landesmeisterschaften.

weitere Informationen