Am Sonntag fuhr die B-Jugend unseres Vereins mit voller Mannschaftsstärke nach Nordstemmen um dort die Bezirksmeisterschaften zu bestreiten. Letztendlich war die Teilnahme nicht komplett das, was man sich erwartet hatte. Als Dritter qualifizierte man sich zwar für die LM, jedoch verpasste man das sich selbst gesetzte Ziel Bezirksmeister zu werden, indem man im Halbfinale, bis dahin ohne jeglichen Satzverlust Gruppenerster geworden, mit 0:2 gegen VC Nienburg verlor. Ein sehr ärgerliches Ergebnis, denn mit etwas mehr Glück und Nervenstärke wäre mehr drin gewesen. Jedenfalls ging es dann im Spiel um Platz 3 um alles oder nichts und prompt gewann man das entscheidende Spiel mit 2:0 gegen den TC Hameln. Bezirksmeister wurde TSV Giesen!
Nun geht es für uns am 5./6. März zu den Landesmeisterschaften, wo wir VC Nienburg mit einer deftigen Rache antworten können! Bis dahin!
Eure B-Jugend
(Tom)
Die männl. U18 der GfL Hannover meldet sich kurz zu einer kleinen Zusammenfassung der Lage: Trainingsbereitschaft sehr hoch…Leistungen in den Spielen meistens auch sehr gut…beispielhaft der letzte Spieltag in Rethen, wo man Dedensen und Burgdorf wegfegte. Burgdorf verlor 25:8 und 25:6! Dedensen nach verpenntem ersten Satz unsererseits 25:23 (noch für uns) den zweiten Satz 25:10…
Wir haben sicherlich aber auch einen Vorteil, da der Großteil des Teams jetzt auf Herrennetz spielt, sind die 2,35m ein Scherz!
Lediglich ein Spiel wurde bisher verloren (gg Westercelle)…hier fehlte aber auch Steller Haljan. Die Mannschaft konnte nicht aus dem Vollen schöpfen und verlor mit 1:2 gegen starke VfLer!
Ziel ist sicherlich die Meisterschaft, die auch durchaus realistisch ist!
Die männliche A/B-Jugend hat in der Saison 2010/2011 eine doppelte Aufgabe:
Zum einen möchte sie den im letzten Jahr errungenen Meistertitel in der U18 Jugendrunde verteidigen. Hierbei wird sie von unseren C-Jugendlichen unterstützt. Außerdem wollen sie wieder zu den Landesmeisterschaften, diesmal als B-Jugend, nachdem sie im letzten Jahr dort noch C-Jugendliche den 4. Platz belegt haben.
Zum anderen werden viele von ihnen bei den 4. Herren in der Bezirksliga das erste Mal Punktspielluft im Herrenbereich schnuppern. Hier ist das Ziel möglichst viel Erfahrungen am 2,43 m hohen Netz zu sammeln, um in der nächsten Saison oben mitspielen zu können.