Nach einer Saison voller Höhen und Tiefen belegen wir Platz 6 in der Landesliga.
Als neu zusammengestellte Truppe mit einem bunten Mix aus dynamischen Jugendspielern und einigen erfahreneren Veteranen brauchte die insgesamt noch sehr junge Mannschaft einige Zeit, um sich einzuspielen und in der Liga Fuß zu fassen. Der Ausfall einiger erfahrenen Spieler beim ersten Heimspieltag half leider nicht dabei und so starteten wir mit 3 Niederlagen in die Saison.
Das erste Ausrufungszeichen konnten wir dann Auswärts gegen den TuSpo Weende setzen, die die Saison auf Platz beenden konnten. Gegen die konstante ballsichere Truppe mit Aufstiegsambitionen konnten wir gut gegenhalten und mit 3:1 unseren ersten Sieg einfahren. Durch diesen Sieg gegen einen starken Gegner angespornt konnten wir auch in den nächsten Spielen beweisen, dass wir, falls gut aufgestellt und gut drauf jede Mannschaft schlagen können. So gelang uns auch ein deutlicher 3:0 Sieg gegen die Tabellen ersten und Aufsteiger aus Grasdorf/Rethen.
So stark unsere Höhepunkte waren, so sehr ging es leider auch in die andere Richtung. Geplagt durch Ausfälle und eine inkonstante Spielweise verloren wir einige wichtige Spiele und fanden uns nach den ersten 10 Spielen am unteren Ende der Tabelle in Abstiegsgefahr wieder. Dieser Druck machte uns zu schaffen und machte sich auch im Training bemerkbar. Letztendlich half uns vor allem die gewöhnte heimische Atmosphäre und geile Stimmung bei unseren Heimspielen, wo wir wichtige Siege einfahren und den Abstieg abwenden konnten.
Am Ende der Saison stehen 7 Siege aus 16 Spielen zu Buche. Wir sind also gegen fast alle Mannschaften mit einer Bilanz von 1:1 hervorgegangen. Eine umkämpfe Saison in einer sehr engen Staffel mit vielen spannenden Spielen, das macht Lust auf mehr!
Wir gehen hochmotiviert aus der Saison und können es kaum erwarten mit unserem Coach Moritz Möller wieder in die Vorbereitung einzusteigen.
In der nächsten Saison wollen wir an unseren starken Leistungsspitzen anknüpfen und ganz oben mitspielen. Danke an alle für die Unterstützung bei den Heimspielen und bis nächste Saison!
Die 3. Herren