Nach der erfolgreichen Saison, die mit dem Wiederaufstieg in die Landesliga und dem Gewinn des Bezirkspokals gekrönt wurde, schaut die dritte Herrengarde des GfL Hannover erwartungsvoll auf die neue Saison.
Die Mannschaft, deren Kern in den letzten zwei Jahren zu einer Einheit zusammengewachsen ist, konnte sich mit starken Neuzugängen aus der 1. Herren und dem Ausland weiter verstärken. Nennenswerte Abgänge gab es hingegen keine.
Das eingespielte und erfahrene Team will im ersten Jahr nach dem Aufstieg seine Position in der Landesliga festigen und für die eine oder andere Überraschung sorgen. Die Chancen dafür stehen laut Trainer Axel Jürges nicht schlecht. „Wichtig wird wieder sein, dass alle an einem Strang ziehen und die Beteiligung im Training und an den Spieltagen konstant hoch bleibt“, so Jürges. Das „M“-Wort, letztes Jahr noch in aller Munde und das wesentliche Ziel, bleibt bis auf weiteres ein Tabuthema. Die ersten Spiele der Saison werden sicherlich maßgebend für den weiteren Verlauf der Saison in der Landesliga Staffel 6 sein. Die diesjährige Staffel setzt sich sowohl aus altbekannten als aus noch unbekannten Mannschaften zusammen, so dass wieder spannende Lokalderbies auf die Mannschaft zukommen werden.
Bevor aber am 24. September die Liga mit einem Heimspiel in auswärtiger Halle startet, gilt es für die 3. Herren am 18. September noch beim NVV Pokal gegen höherklassige Teams zu bestehen. Der Pokal soll dieses Jahr als Standortbestimmung und Vorbereitungsturnier genutzt werden.
(Gomez)