Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2017/18 (Regionalliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen ASC 46 Göttingen (3:0) am 24.09.2017

Am vergangenem Sonntag war es endlich wieder soweit. die 1. Herren der GfL bestritten ihr erstes Heimspiel der noch jungen Saison gegen bekannte Gesichter aus Göttingen. Neben Fridtjof Häckermann (Muskelfaserriss) und Joachim Weinle (Examensstress) musste Trainerin Luise leider auch auf unseren Kapitän Sven Meier und Jungspund Tillmann Barke verzichten.

Den ersten Satz begann die GfL mit Malte Dreyer im Zuspiel, Moritz Viemann und Sebastian Krüger auf der Außenposition, Andreas Tissen und Lukas Wittenhorst im Mittelblock, Jen Thienemann auf Diagonal und Juul Meder als Libero. Thilo Koch, Markus Litau und Kolja Trieglaff übernahmen zunächst die „Anfeuerrolle“ auf der Reservebank ;). Nachdem die GfL-Herren im ersten Saisonspiel gegen Vallstedt noch arge Probleme hatten, „den Ball tod zu machen“, gelang es ihnen am Sonntag von Beginn an deutlich besser die Angriffe in Punkte umzumünzen. So war das Spiel bis Mitte des ersten Satzes ausgeglichen, ehe Sebastian Krüger mit einer starken Aufschlagserie für einen 6-Punkte-Vorsprung sorgen konnte (21:15). Auch wenn eine kurze Schwächephase am Ende des Satzes noch einmal dafür sorgte, dass die Gäste bis auf 3 Punkte heran kamen, hat die GfL den ersten Satz verdient für sich behaupten können (25:22).

Unverändert ging es in den zweiten Satz, der sich, wie schon der erste Satz, ausgeglichen gestaltete. Trotz immer wieder sehr guter Aktionen im Angriff über Jen und Moritz, konnten sich die Herren der GfL nicht nennenswert absetzen. Erst gegen Ende des Satzes wurde die GfL stärker und gewann auch den zweiten Durchgang mit 25:19.

Im dritten Satz brachte Luise dann Markus für Andreas alias Morbus Schüttelmeier :D, oder kurz „Schüttelmeier“. Die gute Endphase des zweiten Satzes konnten die Herren mit in den dritten Durchgang nehmen und dominierten das Spiel deutlich. So gelang zum Ende hin bei den Gästen immer weniger und bei den Herren der GfL immer mehr. Verdienterweise gewannen die Herren auch den dritten und letzten Satz deutlich mit 25:13 und fahren somit die ersten 3 Punkte ein.

Vielen lieben Dank an die 3. Damen, die für die Zuschauer und Spieler ein sehr leckeres Buffet gestellt und den Posten des Anschreibers übernommen haben.

Am nächsten Wochenende seid ihr natürlich auch wieder herzlich eingeladen zunächst bei den 1. Damen um 15 Uhr und dann bei uns um 20 Uhr zu zuschauen (Einladung folgt).

Wir wünschen dem Team aus Göttingen alles Gute für die weitere Saison, nachdem sich innerhalb von nun zwei Spielen zwei Leistungsträger verletzt haben. Liebe Grüße und gute Besserung an Fabian Gillmann und Christopher Matthes.

(Fridtjof )

zurück

weitere Spielberichte

zurück