Am Anfang dieser Saison waren sich viele unsicher, ob wir 3. Damen die Leistungsklasse der Landesliga halten konnten. Ergebnis: Wir haben sogar einen oben draufgesetzt und befinden uns gerade nach 10 Spielen auf Platz 3 der Gesamttabelle. Von einem Kinderspiel kann man definitiv nicht sprechen, zumal im September Monat viele Spielerinnen verletzt oder krank waren und wir meistens mit 6 oder 7 Personen zu einem Spieltag fahren mussten. Doch auch diese Tage sind zum Glück vorbei und wir trainieren/ spielen meistens mit komplettem Kader.
Seit Ende Dezember ist auch unsere Mitte Lena aus dem weiten Island wieder zurück und unterstützt uns stark im Angriff. Leider hat dafür Gloria, eine andere Mittelblockerin, ihr Erasmussemester in Frankreich angetreten. Wir bleiben also weiterhin bei zwei Mitten, werden aber im Training von Jugendspielerinnen der 4. Damen unterstützt. In diesem Zuge wollen wir uns auch bei den 1. Damen bedanken, die bei Spielermangel uns am Anfang der Saison auf der Mitte und im Zuspiel ausgeholfen haben. Ein Dank geht natürlich auch an unseren Trainer Mattheo, der trotz langer Arbeitsschichten all seine Kräfte gesammelt hat, um mit uns gute und fordernde Trainingseinheiten zu absolvieren.
Zusammenfassend wurde unser Ziel also erreicht und übertroffen. Alle haben gezeigt, dass wir zusammen Landesliga-Material sind! Überdies nehmen wir uns weiterhin vor die nächsten 6 Spiele mit Konstanz und Zielstrebigkeit einzustimmen und das Beste in dieser Saison zu geben.
Ach übrigens, am 4. Februar spielen wir bei uns in der Halle gegen den TC Hameln und SC Hemmingen-Westerfeld. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Wir würden uns über deine Unterstützung freuen.
Eure 3. Damen
18. September: Saisonstart und erster „Härtetest“ für unser Team.
Seit einigen Wochen trainieren wir nun schon in der neuen Konstellation mit unserem neuen Trainer Mattheo, welcher einige seiner eigenen Mädels aus der U18 der vergangenen Saison mitbringt.
Gemeinsam mit den Spielerinnen, die nach zahlreichen Abgängen in höhere Mannschaften oder aus persönlichen Gründen, noch geblieben sind und ein paar Neuen bilden sie nun die dritte Damenmannschaft der Gfl Hannover für die kommende Saison 2022/2023.
Gemeinsam haben wir in den vergangenen Wochen hart im Training gearbeitet, um die kommende Saison in der Landesliga zu meistern. Dabei entwickelten wir uns sowohl als einzelne Spielerin als auch als Teil der neuen Mannschaft weiter und wollen diese Entwicklung im Verlauf der Saison weiterführen. Dabei ist unser ausgegebenes Ziel zunächst einmal der Klassenerhalt, da ein Großteil unserer Mädels in dieser Saison erstmalig Landesliga-Luft schnuppern wird.
Davon lassen wir uns aber keinesfalls entmutigen, sondern sind umso mehr darauf erpicht, den Mannschaften unserer ebenfalls fast komplett neuen Staffel zu zeigen, dass wir Potential haben und keineswegs aufgeben werden, auch wenn diese Saison alles andere als ein Spaziergang wird.
Also Mädels: Pass it better, set it higher, hit it harder – and give it all you´ve got!!!