Mit neun aktiven Spielerinnen, Trainer und eine handvoll Fans reisten wir zum Nachholspiel nach Langenhagen zum derzeitigen Tabellenführer. Diesmal war endlich wieder Kyra mit dabei, die zu unserem Glück ihren Auslandsaufenthalt etwas verkürzt hat.
Wir starteten mit Inga im Zuspiel, Antje Diagonal, Annika und Jule über Mitte sowie Claire und Kyra als Außenangreifer.
Entgegen der letzten Spiele erwischten wir diesmal einen guten Start. Die Annahme war stabil und dadurch waren auch unsere Angriffe abwechslungsreicher und effektiver als zuletzt. Mitte des Satzes kam Caro für Annika und ab dann hatte Langenhagens große Mittelangreiferin gar nichts mehr zu melden. Alle agierten konzentriert, so dass wir mal wieder einen gewonnenen Satz auf unserem Konto verbuchen konnten. 25:22 für die GFL. Die Freude war groß und dennoch wollten wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen.
Genau wie im ersten Satz wollten wir weiter machen. Auch dies gelang. Wir konnten sogar noch eine Schippe drauflegen und den 2. Satz deutlich mit 25:19 für uns entscheiden. Was war da los? Ausgerechnet gegen den Tabellenführer konnten wir endlich mal unsere Leistung abrufen. Aber wir waren gewarnt. Langenhagen hatte im 1. Spiel auch einen 0:2 Rückstand gegen Gross Munzel in einen 3:2 Sieg gewandelt. Dieses Schicksal wollten wir nicht mit Groß Munzel teilen … mehr