Ein Zirkel bestehend aus 12 Stationen. 480 Sekunden Power (s. Regel Nr. 17: Nichts wird aufgespart!). Wir geben Vollgas!
Station 1: Aller Anfang ist schwer. Juni 2015: Kein Trainer, dafür 30 Mädels für eine Mannschaft.
Station 2: Und dann kam Martin! Als Co-Trainer wurde ihm Juul zur Seite gestellt und gemeinsam formierten sie einen Kader.
Station 3: Die Nacht der Rosen. Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon, unter altbekannte GfLerinnen werden neue Gesichter gemischt.
Station 4: Wir müssen uns aneinander gewöhnen. Die Abstimmung untereinander wird zum Schwerpunkt der Vorbereitung. Abende auf dem Maschseefest und dergleichen gehören dabei fest ins Programm.
Station 5: Ansonsten wird in der Halle geackert, was das Zeug hält – klotzen statt kleckern ist das Motto! Im Mittelpunkt stehen dabei Aufschlag/Annahme und Feldabwehr, der Rest läuft dann ganz von allein.
Station 6: Keine große Umstellung auf der Außenposition. Es greifen Anni, Birte und Nadine an...
Station 7: … während Anja, Katrin und Nora mit den Neuzugängen Anastasia und Johanna die Mitte zumachen.
Station 8: Über Diagonal ist stets Verlass auf Anna De. und Neuzugang Kerstin.
Station 9: Auch auf der Zuspielposition ist frischer Wind eingezogen. Anna Die., Josie und Jule verteilen hier von nun an die Bälle.
Station 10: Libera Lisa hält uns den Rücken frei.
Station 11: Mit dem Vorbereitungsturnier in Vechelde und einem Trainingslager haben wir die Vorbereitung abgeschlossen und starten hochmotiviert in die Saison. Von Anfang an wollen wir souverän auftreten, um jeden Punkt kämpfen und als Team immer weiter zusammenwachsen.
Station 12: „Auuuuuuuuuf die Geeeesundheit! Shalalalalalalalalala – es ist so schön, es ist so schön beim GfL zu sein!“
BÄM, BÄM, BÄM!
Eure 2. Damen