Nach einer langen Sommerpause und einem schleichenden Trainingsauftakt aufgrund von Ferien, Praktika, neuen Jobs und Umzügen waren die Damen der 1. Mannschaft des GFL endlich wieder zurück auf dem Feld.
Zum Start der Saison mussten hierbei leider fünf Abgänge verzeichnet werden. Aus beruflichen Gründen verließen Lina, Tine und Sonngritt das Team. Des Weiteren stehen für die anstehende Saison Alexa, Xenia und Noelle der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen für ihre sportliche Zukunft alles Gute und werden sie als Teil der Mannschaft vermissen!
Neben den Abgängen konnten wir jedoch auch zwei Neuzugänge im Team begrüßen. Zukünftig unterstützen Marie (Libero) und Paula (Zuspielerin) die 1. Damen Mannschaft des GFL. Wir heißen die zwei herzlich Willkommen und freuen uns auf die kommende Zeit mit den ihnen!
Nach Abschluss der Vorbereitung mit zwei Trainingsspielen trat die Mannschaft schließlich am 20.11.2021 im ersten Spiel der Saison gegen die Damen des TuS Zeven an. Nach drei knappen Spielsätzen (25:22, 25:23, 25:22), welche die Damen des TuS Zeven am Ende für sich entscheiden konnte, blieben die Punkte leider bei der Heimmannschaft liegen. Daraufhin konnte das Team jedoch direkt im zweiten Saisonspiel am 27.11.2021 in Delmenhorst ihre Qualität unter Beweis stellen. Beim Auswärtsspiel gegen die Volleyballgemeinschaft Delmenhorst-Stenum verbuchte unsere Mannschaft einen klaren 0:3 Sieg für sich. Mit drei deutlichen Spielsätzen (17:25, 7:25, 12:25) holte das Team somit die ersten drei Punkte der Saison nach Hause und platzierte sich im Mittelfeld der Tabelle.
Nach zwei Auswärtsspielen sollte es daraufhin am 04.12.21 um 15:00 Uhr endlich zum ersten Heimspiel der Saison in den Sporthallen des GFL kommen - wäre da nicht mal wieder die Corona-Pandemie, die auch dem Volleyball einen Strich durch die Rechnung machte. Mit Einführung der neuen Beschränkungen im Zuge der steigenden Infektionszahlen hat der Sportverband beschlossen, die Saison bis Anfang Februar zu pausieren und den Punktspielbetrieb einzustellen. Nichtsdestotrotz wird sich die Mannschaft unter 2G+ Auflagen fit halten und das Training bis auf Weiteres fortführen. Bis die Mannschaft also wieder spielen darf, findet eine ausgiebige Vorbereitung auf die nachzuholenden Spiele statt, sodass wir im neuen Jahr zeigen können, was wir spielerisch draufhaben! Die Ziele der Saison werden hierbei zum einen sein, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen, aber auch als neu zusammengestelltes Team zusammenzuwachsen. Auf weitere Unterstützung und Zuwachs, besonders für die Mitte und auf Diagonal, freuen wir uns weiterhin jederzeit und heißen jede Willkommen, die Spaß und sportliches Engagement für den Sport Volleyball mit sich bringt.
Wir wünschen allen, gesund und munter durch die Saison zu kommen und genauso so wie wir, einfach das Beste aus der aktuellen Situation zu machen. Auf ein baldiges Widersehen im neuen Jahr!