Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur

1. Damen - Saison 2020/21 (Verbandsliga)

Mannschaftsfoto 1. Damen - Saison 2020/21 (Verbandsliga)
Fotografin: Marie Langreder Photography
1 2 3

Dieses Jahr ist alles etwas anders. Und doch hat sich gar nicht so viel verändert.

Zu allererst sind wir einmal wieder die ERSTEN Damen – sogar ohne Aufstieg. Durch das abrupte Saisonende im März 2020 wurde uns die Chance auf die Relegation nach oben genommen, sodass wir uns mit einem soliden 2. Tabellenplatz zufriedengeben mussten.

Somit ist das Ziel für die kommende Saison klar definiert: Aufstieg in die Oberliga!

Während unser Trainer-Duo, bestehend aus Igor und Co-Trainer Stephan, in gleicher Konstellation antritt, haben wir Mädels ein paar nicht unwesentliche Zu- und Abgänge zu verbuchen.
Wendy, Anne und Claire unterstützen in der kommenden Saison tatkräftig unsere 2. Damen mit ihrer langjährigen Spielerfahrung. Eva, Vanessa, Ani, Kristin und Laura sorgen zu Hause für den Volleyballnachwuchs, welchen wir in nur wenigen Jahren am Ball erwarten :-)
An Zugängen haben wir zum einen Nastia, welche uns bereits in der Vergangenheit mit ihren Zuspielkünsten beglückt hat und nun nach Umwegen einen zweiten Anlauf bei uns wagt.
Dann gibt´s noch Xenia, die mit gerade mal 17 Jahren ganz schön Wumms auf der Kelle hat. Blaue Flecke für die Abwehrarme der Anderen sind Programm. Sie wird uns in der kommenden Saison über die Mitte verstärken.
Auch neu in der Truppe ist Chrissi. Man munkelt, sie hätte die frühere Bundesliga-Karriere nur für uns an den Nagel gehängt. Möglicherweise sind da aber auch ein paar Jahre Berufsstress sowie die Familienplanung als Mitgründe aufzuführen. So oder so, sie wird uns in Zukunft im Außenangriff verstärken und darüber freuen wir uns genauso wie über die anderen Zugänge!

Weiterhin mit von der Partie sind: Sonngrit im Zuspiel, Tine, Alexa und Lina als Liberas (nicht ohne Grund die am besten besetzte Position :D), Lena F. und Isabell über Außen, Lena B. und Alina über die Mitte, Taja als Diagonale und Noelle als Allrounderin.

Gemeinsam wollen wir das Beste aus uns herauskitzeln und als Team angreifen (bzw. abwehren :-) ). Dabei wollen wir vor allem Fortschritte im Zusammenspiel, in der technischen Finesse sowie in taktischer Angelegenheit machen.

Wir freuen uns auf packende Spieltage und sind gespannt, wie sich Viren mit Volleybällen zukünftig vertragen.

Bis bald, bleibt alle gesund!

Eure 1. Damen :-)

weitere Informationen