Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Herren - Saison 2019/20 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen SG Lachendorf/Eschede (3:1) am 29.02.2020

Am Samstag ging es für uns 2.Herren nach Lachendorf zum Spiel um den Klassenerhalt. Dazu sollten drei Punkte an den Maschsee geholt werden.

Dementsprechend angriffslustig begannen wir das Spiel und erarbeiteten uns einen Drei-Punkte-Vorsprung, den wir bis ins Ziel brachten.

Der zweite Satz ging ähnlich weiter, nur wurde das Ergebnis deutlicher: 25:16=noch ein Satz bis zum Klassenerhalt.

Im dritten Satz liefen wir nach einigen schlechten Annahmen einem Vier-Punkte-Rückstand (bis zum 20:24) hinterher, den wir durch starke Aufschläge allerdings fast noch aufholten und nur knapp den Satz verloren (26:28).

Durch den wiedergewonnenen Schwung und großen Kampfgeist ließen wir uns schließlich im vierten Satz durch den Lärm der zahlreichen Zuschauer kaum beirren und gewannen mit 25:20. Klassenerhalt!

(Ole)

zurück

weitere Spielberichte

zurück