">
Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur

7. Damen - Saison 2019/20 (Kreisliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen PSV Hannover III (2:0) und TSV Eldagsen (2:1) am 18.01.2020

Heimspiel gegen PSV Hannover III (2:0) und TSV Eldagsen (2:1)

Nachdem wir fast 2 Saisons gebraucht haben, hat sich der richtige Spirit in der 7. Damen eingestellt. Den Spieltag haben wir mit bester Laune begonnen und konnten den PSV Hannover 2:0, sowie den Tabellenführer TSV Eldagsen 2:1 schlagen.

Obwohl sich eine der beiden Stellerinnen im ersten Satz direkt verletzte, konnten wir dies mit Schlagkraft und einer sicheren Spieltaktik gut auffangen und das erste Spiel gegen den PSV Hannover souverrän gewinnen. Unser Mannschaftszuwachs konnte so auch die erste Spielerfahrung sammeln. :-)

Gegen den Tabellenführer sind wir mit großer Entschlossenheit und Ideenreichtum gestartet. Wir konnten zwar den ersten Satz für uns entscheiden, mussten aber konsequenter angreifen und um jeden Ball kämpfen!

Beim zweiten Satz kam dann der klassische Leistungsabfall, der in unserem Alter wahrscheinlich nicht mehr zu verhindern ist....;-P Gleichermaßen wurden einige unglückliche Entscheidungen Seitens des Schiedsgerichts eine Motivation für uns, um den letzen Satz zu holen und es allen zu zeigen!

YES, wir haben uns bewiesen, dass wir gemeinsam kämpfen können und sich das viele Training in den letzten Wochen sehr gelohnt hat. Da blieb uns nur noch übrig den Zusammenhalt und Kampfgeist mit Burgern und Cocktails zu feiern!!

Wir freuen uns sehr auf den Saisonabschluss, sind aber schon ganz motiviert unsere Leistung weiterhin zu steigern!

Eure GfL 7. Damen

(Lana Marie)

zurück

weitere Spielberichte

zurück