">
Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur

4. Damen - Saison 2019/20 (Bezirksklasse) - Spielberichte

Aufstieg klar gemacht! (25.01.2020)

Aufstieg klar gemacht!

An den beiden vergangenen Heimspielwochenenden haben wir Mädels von der 4. Damen der GfL insgesamt 11 Punkte eingesammelt.

Damit stehen wir nun mit insgesamt 29 Punkten ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle und haben bereits zwei Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert!

Heimspiel gegen TuS Wunstorf II (3:0) und GfL Hannover VI (3:2) am 19.01.2020

Nach einem relativ entspannten Spiel gegen den TuS Wunstorf II, aus dem wir mit einem klaren 3:0-Sieg herausgingen, durften wir gegen die sehr ehrgeizigen 6. Damen der GfL ins Spiel ziehen. Wir schenkten uns nichts und so begann ein packendes Spiel.

Den ersten Satz konnten wir knapp für uns entscheiden, mussten aber gleich darauf den zweiten Satz abgeben. Im dritten Satz lief es auf unserer Seite besser, sodass wir diesen Satz ebenfalls für uns verbuchen konnten. Doch die Mädels von den 6. Damen unter Jens ließen nichts anbrennen und so gelang es ihnen, den vierten Satz zu drehen und zum 2:2 auszugleichen.

Im 5. Satz fanden wir zu unserem guten Spiel aus dem dritten Satz zurück und konnten diesen Satz glücklicherweise dann doch mit einem 15:7 für uns entscheiden. Trotz des Sieges durften wir aber unseren ersten Punkt in dieser Saison abgeben. Es könnte uns aber schlimmer treffen, immerhin bleibt dieser eine Punkt im Verein. ;-)

Heimspiel gegen TuS Vahrenwald (3:0) und TSV Neustadt (3:0) am 25.01.2020

Am vergangenen Heimspieltag kamen dann mit dem TuS Vahrenwald und dem TSV Neustadt der Tabellenletzte und der Tabellenzweite zu uns nach Hannover. Wir wussten zwar, dass uns vier Punkte für den sicheren Aufstieg reichen würden, trotzdem war das Ziel klar: Wir wollten auf jeden Fall mit zwei Siegen diesen Tag beenden.

Durch ein konzentriertes und aufschlagstarkes Spiel konnten wir bereits schnell die ersten drei Sätze (und damit den ersten Sieg) des Tages sichern (25:6, 25:13, 25:12).

Das zweite Spiel begann dagegen ausgeglichen. Der TSV Neustadt konterte nach jedem unserer gewonnenen Spielzüge, sodass es bis zu einem Spielstand von 13:13 sehr eng war. Doch schließlich konnten wir durch eine gute Abwehr und zielsichere Angriffe den Satz mit 25:17 für uns entscheiden.

Anschließend fanden wir immer besser ins Spiel und konnten Punkt für Punkt sichern. Am Ende gewannen wir auch den zweiten und dritten Satz mit jeweils 25:16.

Der Aufstieg in die Bezirksliga ist damit gesichert! Aber natürlich legen wir jetzt nicht die Füße hoch – wir wollen auch noch die letzten beiden Spiele gewinnen und diese Saison damit ungeschlagen beenden!

Eure 4. Damen

(Ayla & Carolin)

zurück

weitere Spielberichte

zurück