Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2017/18 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen TV Bremen-Walle 1875 (2:3) am 24.02.2018

Am vergangenen Samstag machten wir uns mit neun Spielerinnen ein letztes Mal für diese Saison auf den Weg nach Bremen. Dort erwarteten uns die Damen des Tabellenführers TV Bremen-Walle. Um uns die Möglichkeit des Aufstiegs weiterhin offen zu halten, war ein Sieg für uns an diesem Spieltag wichtig. Dementsprechend motiviert und kampfeslustig starteten wir ins Aufwärmen und in den ersten Satz in der doch sehr kalten Sporthalle am Panzerberg. Leider konnten wir in den ersten Satz nicht wirklich reinfinden. Durch verpatze Annahmen und nicht genügend Druck im Angriff gelang es uns zu keiner Zeit, die Bremerinnen unter Druck zu setzen. Somit mussten wir den ersten Satz abgeben.

Im zweiten Satz waren nun alle etwas eingespielter und der Motor warmgelaufen. Den zu Beginn des Satz aufgebauten Vorsprung konnten wir auch dank zahlreicher Auszeiten bis zum 23:23 halten und hatten am Ende die Nase vorn, der zweite Satz ging mit 25:23 nach Hannover.

Im dritten Durchgang gelang es uns einen Rückstand zur Mitte des Satzes aufzuholen und unser Spiel zu spielen. Auch dieser Satz ging nun etwas deutlicher mit 25:21 auf unser Konto.

Nun galt es, den dritten der erforderlichen Gewinnsätze zu holen. Wie auch im ersten Satz gab es Probleme in der Annahme und Abwehr und schnell gingen wichtige Punkte flöten. Die Bremerinnen zeigten sich wie schon die letzten Sätze höchst gewillt, dieses Spiel zu gewinnen und kratzen sehr viele Bälle, die manch anderer schon verloren glaubte. Zusätzlich setzte uns vor allem eine starker Außenangriff des Gegners unter Druck. Schlussendlich ging auch dieser Satz mit 22:25 und damit auch ein möglicher Punkt nach Bremen-Walle.

Im fünften Satz konnten wir nun aber nach geringfügigen Startschwierigkeiten unser Können zeigen und setzten uns souverän durch und gewannen den Satz mit 15:11.

Damit sicherten wir uns zwei sehr wichtige Punkte und gehen nun als immerhin schon sicherer Tabellendritter mit Spannung in das letzte Spiel gegen den TSV Stelingen, um auf den letzten Metern mit viel Glück noch den zweiten Tabellenplatz zu erobern.

(Sarah)

zurück

weitere Spielberichte

zurück