Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

Mixed-5 - Saison 2015/16 (B-Liga)

Saison 2015/16 wieder in der B-Liga

Nach dem bitteren Abstieg aus der B-Liga in der Vorsaison stand für uns in der Saison 2014/2015 eine Neuaufstellung der Mannschaft an. Als Saisonziel wurde selbstbewusst der direkte Wiederaufstieg ausgegeben und das Spielsystem dezent modifiziert.

Direkt im ersten Saisonspiel gab es jedoch den ersten Rückschlag, da dieses nach durchwachsener Leistung nur mit einen Unentschieden abgeschlossen wurde. Dieses Ergebnisse gab uns zu denken und rüttelte uns wach, sodass die kommenden vier Partien allesamt gewonnen wurden und dabei auch die Herbstmeisterschaft errungen wurde.

Nach der verdienten Niederlage gegen unseren direkten Verfolger schmolz unser Vorsprung auf zwei Punkte zusammen. Jedoch war auch klar, dass uns ein Sieg und ein Unentschieden in den beiden verbleibenden Partien für den direkten Aufstieg reichen würden. Auch die Umsetzung funktionierte hervorragend. So konnte das vorletzte Spiel gewonnen und zum Saisonabschluss ein Remis erreicht werden.

Auf diese Weise konnten wir am letzten Spieltag unser Saisonziel realisieren und freuen uns darauf, in der Saison 2015/16 wieder in der B-Liga zu spielen.

weitere Informationen