Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

weibliche B-Jugend U18 - Saison 2015/16 (Jg. 1999 und jünger)

Mannschaftsfoto weibliche B-Jugend U18 - Saison 2015/16 (Jg. 1999 und jünger)

Unsere weibliche B-Jugend besteht zur Hälfte aus Spielerinnen, die letztes Jahr noch C-Jugend waren. Die meisten der Mädchen spielen zwischen 2 und 3 Jahren Volleyball und haben als unsere 8. Damen in der letzten Saison den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft. Deshalb wird der Schwerpunkt des Trainings in dieser Saison, neben der Verbesserung der Technik und Athletik, auf dem taktische Verhalten im Spiel 6 gegen 6 liegen, um in der Bezirksklasse bestehen zu können.

Außerdem starten die Mädchen in der Saison 15/16 bei den Jugendmeisterschaften und haben sich dort als Ziel gesetzt, sich für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren. Bei den Jugendmeisterschaften tritt auch noch eine 2. weibliche U18-Mannschft der GfL an, die sich überwiegend aus Spielerinnen höherer Mannschaften und einigen Gastspielerinnen zusammensetzt.

Neue Spielerinnen sind jederzeit willkommen, allerdings sollten sie bereits Volleyballerfahrung mitbringen.

weitere Informationen