Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover

Hobby Herren - Saison 2017/18 (Hannover-Liga (FS), Männer A) - Spielberichte

Knapp am Treppchen vorbei - Deutsche Meisterschaft 2018 (24.06.2018)

Pokal 4. Platz DM / BFS Cup

Nachdem wir mit Anlaufschwierigkeiten in den 25. BFS-Cup Frauen und Männer 2018 (Deutsche Meisterschaft im Freizeitvolleyball) vom 23. – 24. Juni 2018 in Essen gestartet waren, kämpften wir uns mit Ehrgeiz, Leidenschaft und Spaß durch die Vorrunde und qualifizierten uns für das Spiel um die Bronze-Medaille.

Leider reichten im 3. Satz nach 3 Spielen und 7 Sätzen in Folge ohne Pause Konzentration und Kondition nicht mehr, um noch auf's Treppchen zu kommen. Das war letztendlich auch der Tatsache geschuldet, das wir nicht mit dem kompletten Team anreisen konnten. Ohne Thom, Olli und Jan hatten wir mit lediglich 5 Spielern für die Angriffs-/Blockpositionen keine Wechselmöglichkeiten, so dass die 5, bis auf die Austauschphasen durch den Libero, durchspielen mussten.

Fazit:

Es hat allen Spaß gemacht und war ein tolles Mannschaftsevent, so dass das Ziel für die nächste Saison lautet: „Wir wollen wieder an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen.“

Mannschaftsfoto Deutsche Meisterschaft 2018

Euer A-Team

(Manni)

Links:

zurück

weitere Spielberichte

zurück