Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

4. Damen - Saison 2015/16 (Bezirksliga)

Mannschaftsfoto 4. Damen - Saison 2015/16 (Bezirksliga)
1 2 3

Alle Zeichen stehen auf Angriff – die 4. Damen auf ihrem Weg an die Tabellenspitze

Rückblick „Saison 2014/2015“

Die 4. Damenmannschaft der GfL Hannover formierte sich neu. Spätestens mit Beginn der Rückrunde kannten sich dann auch alle Spielerinnen persönlich ;)

Doch durch personelle Schwankungen ließen wir uns nicht verunsichern – im Gegenteil! Das Ziel, einmal nicht auf dem 4. Platz zu landen, wurde vollkommen übertroffen. Die 4. Damen rutschten in der Relegation nur knapp am Aufstieg in die Landesliga vorbei und wurde Vizemeister der Bezirksliga 12.

Ziel für Saison 2015/2016

Vom Erfolg angespornt, haben wir das Ziel für die nächste Saison neu gesteckt: Wir gehen auf Angriff! Unser Ziel ist der (möglichst direkte) Aufstieg in die Landesliga.

Der Plan

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir uns eine sehr raffinierte Taktik erarbeitet:

Noch mehr neue Spielerinnen…

Jede Saison bringt neue Herausforderungen mit sich. Wie in jedem Jahr müssen wir wieder einige Ausfälle kompensieren. Doch das ist diesmal in Ordnung, denn Volleyballnachwuchs ist auf dem Weg! Jipieee! ^^ Durch unsere positive und freundliche Aura konnten wir zum Glück schnell neue Spielerinnen in unseren Bann ziehen. Mittlerweile sind wir zu einem ehrgeizigen bunten Haufen von zusammengewachsen.

Auch auf der Trainerseite hat sich etwas getan: Um unsere Fähigkeiten voll entfalten zu können, haben wir Unterstützung gesucht und gefunden - naja, er ist uns quasi zugelaufen ;)

Neben Stephan wird uns nun auch Igor zu Höchstleistungen antrieben.

Jetzt gilt es nur noch unsere Kraft erfolgreich mit der richtigen Technik zu vereinen, um

Unsere Saisonvorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren! Bereits am 19.09.2015 werden wir unser Können in der ersten Runde des Bezirkspokals unter Beweis stellen, um dann mit Start in die neue Saison bei unserem ersten Heimspieltag am 10.10.2015 richtig durchzustarten.

Wir freuen uns auf eine spannende und siegesreiche Saison 2015/2016!

Eure 4. Damen der GfL

weitere Informationen